Mini-ITX AM4 System für Office

Muss nochmal nachfragen, es gibt ja doch ein paar Mini itx Gehäuse und AM4 Mainboards, die zusammen auch nicht teurer als der A300 sind. Wären die sinnvoller?
 
Das kommt darauf an. Es kommt darauf an.

Meine 2 Deskmini werden als reine Office PC eingesetzt. Da freue ich mich eher über ein wirklich kompaktes Sys.
Ich hab gerade mal im Preisvegleich reingeschaut.
Die Mainboards fangen bei rund 90 Euro an. Dann noch ein Gehäuse und ein Netzteil.
Damit dürfte der A300 leicht im Vorteil sein.

Zum Thema fiepen. Kann ich bislang bei meinen 2 nicht feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Bei mir hatte ich auch nie ein fiepen feststellen können.
 
Also der A300 läuft (zumindest das BIOS, Win noch nicht installiert). Ich wollte jetzt den Lüfter einstellen, finde aber nicht die für die Ryzen recht sinnvolle Zeitintervallsangabe. Kann man die nicht einstellen? Lüfter steckt am CPU Fan2, ist der Noctua. Wobei der wohl Luxus war, eigentlich hab ich noch einige 2400G Kühler im Keller.

Und was war euer Trick für das Kabel der zusätzlichen USB Anschlüsse? Ich hab es dann irgendwann mit einer Büroklammer von außen so hingehalten, dass es beim Zuschieben nicht im Weg ist, aber ziemliche Frickelei und das liegt halt auf der SSD. Dafür, dass auf immer mehr Boards SSD Kühler zum Einsatz kommen, ist die SSD beim A300 recht wenig gekühlt.
 
Zurück
Oben