Hallo Zusammen
Nach nun drei Jahren, ist es für mich wieder an der Zeit ein PC-Update zu machen.
Da ich aber keine Lust mehr habe mir einen Big-Tower ins Zimmer zustellen, habe ich mich für einen Midi-Tower mit mini-ITX Fomfaktor entschieden.
Der PC wird zum grössten Teil für Gaming und Standard Office-Anwendungen benötigt.
Spiele, welche zwingend gut laufen müssen sind:
Skyrim (mit diversen Mods)
Borderlands the Pre-Sequel
Mittelerde: Mordors Schatten
evtl. Battlefield Hardline
Gespielt wird alles auf einem 1920 x 1080 Monitor
Habe mich nun seit gestern etwas ins Thema eingelesen und einmal eine Konfiguration gemacht, welche für Interessant wäre:
https://geizhals.at/de/?cat=WL-466694
(SSD und OS sind schon vorhanden)
Dazu habe ich jedoch noch ein paar Fragen.
Was sagt ihr zu der Konfiguration? evtl. auch eine GTX 970 oder R9 280x?
Wie viel leiser wird der PC mit einer Wasserkühlung für die CPU, und wie ist die dabei die Kühlleistung?
Gibt es einen Leistungsunterschied von einem ATX zu einem mini-ITX Mainborad?
Danke schon im Voraus
naidra
Nach nun drei Jahren, ist es für mich wieder an der Zeit ein PC-Update zu machen.
Da ich aber keine Lust mehr habe mir einen Big-Tower ins Zimmer zustellen, habe ich mich für einen Midi-Tower mit mini-ITX Fomfaktor entschieden.
Der PC wird zum grössten Teil für Gaming und Standard Office-Anwendungen benötigt.
Spiele, welche zwingend gut laufen müssen sind:
Skyrim (mit diversen Mods)
Borderlands the Pre-Sequel
Mittelerde: Mordors Schatten
evtl. Battlefield Hardline
Gespielt wird alles auf einem 1920 x 1080 Monitor
Habe mich nun seit gestern etwas ins Thema eingelesen und einmal eine Konfiguration gemacht, welche für Interessant wäre:
https://geizhals.at/de/?cat=WL-466694
(SSD und OS sind schon vorhanden)
Dazu habe ich jedoch noch ein paar Fragen.
Was sagt ihr zu der Konfiguration? evtl. auch eine GTX 970 oder R9 280x?
Wie viel leiser wird der PC mit einer Wasserkühlung für die CPU, und wie ist die dabei die Kühlleistung?
Gibt es einen Leistungsunterschied von einem ATX zu einem mini-ITX Mainborad?
Danke schon im Voraus
naidra
Zuletzt bearbeitet: