Hallo an alle mitlesenden CBler,
nach einigen Jahren steht bei mir ein neuer PC-Kauf bevor und gerne würde ich wieder auf eure Ratschläge zurückgreifen.
Nachdem ich durch die Konsole wieder eine Leidenschaft fürs Gaming entwickelt habe, hat sich der Gedanke entwickelt, wieder auf den guten alten PC umzusatteln.
Aktuell stelle ich mir ein leistungsstarkes System, mit niedriger Lautstärke in einem kompakten Gehäuse vor. Auch wenn ich mit meinem letzten AMD / ATI gut gefahren bin, würde ich gerne auf ein Intel / nVidia System setzen. Gespielt werden häufig Games mit Mods aus der Community, die leider sehr viel GPU Speicher in Anspruch nehmen.
Die wichtigsten Informationen könnt ihr sicherlich den aufgeführten Angaben entnehmen.
1. Preisspanne?
800-1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 4 Jahre mit anschließender einmaliger Aufrüstungsmöglichkeit
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Surfen, Office, Multimedia
3.1. Spiele
- Auflösung abhängig vom neuen Monitor; Gelegentlich soll ein Sony 65XE9305 angeschlossen werden.
- 1. Aktuelle Games in hoher Qualität
- 2. LS17 + Mods (Viele Texturen und Objekte; min. 6 GB GPU, besser jedoch 8 GB)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Aktuell ist nichts geplant.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Hardware aus dem alten PC würde ich nur ungern verwenden, da eigentlich alles zwischen 2008-2010 angeschafft wurde.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Kompaktes, kleines, geräuscharmes Gehäuse (MiniITX)
- 2. Geringe Lautstärke im Betrieb
- 3. Intel/nVidia System
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen
Sollten noch Angaben fehlen, fragt einfach kurz nach
Ich freue mich sehr über Vorschläge und Diskussionen 
Leider liefere ich keinen verlinkten Vorschlag, da ich mich zu lang nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Ganz grob stelle ich mir folgendes vor:
Gehäuse: Mini-ITX, minimalistisches Design, schwarz
CPU: Intel neuste Generation
GPU: min 6 GB, besser 8 GB
RAM: 16 GB
SSD: 256 GB
MB, NT, Lüfter sind mir aktuell noch ein Rätsel
Viele Grüße
nach einigen Jahren steht bei mir ein neuer PC-Kauf bevor und gerne würde ich wieder auf eure Ratschläge zurückgreifen.
Nachdem ich durch die Konsole wieder eine Leidenschaft fürs Gaming entwickelt habe, hat sich der Gedanke entwickelt, wieder auf den guten alten PC umzusatteln.
Aktuell stelle ich mir ein leistungsstarkes System, mit niedriger Lautstärke in einem kompakten Gehäuse vor. Auch wenn ich mit meinem letzten AMD / ATI gut gefahren bin, würde ich gerne auf ein Intel / nVidia System setzen. Gespielt werden häufig Games mit Mods aus der Community, die leider sehr viel GPU Speicher in Anspruch nehmen.
Die wichtigsten Informationen könnt ihr sicherlich den aufgeführten Angaben entnehmen.
1. Preisspanne?
800-1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 4 Jahre mit anschließender einmaliger Aufrüstungsmöglichkeit
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Surfen, Office, Multimedia
3.1. Spiele
- Auflösung abhängig vom neuen Monitor; Gelegentlich soll ein Sony 65XE9305 angeschlossen werden.
- 1. Aktuelle Games in hoher Qualität
- 2. LS17 + Mods (Viele Texturen und Objekte; min. 6 GB GPU, besser jedoch 8 GB)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Aktuell ist nichts geplant.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Hardware aus dem alten PC würde ich nur ungern verwenden, da eigentlich alles zwischen 2008-2010 angeschafft wurde.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Kompaktes, kleines, geräuscharmes Gehäuse (MiniITX)
- 2. Geringe Lautstärke im Betrieb
- 3. Intel/nVidia System
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen
Sollten noch Angaben fehlen, fragt einfach kurz nach
Leider liefere ich keinen verlinkten Vorschlag, da ich mich zu lang nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Ganz grob stelle ich mir folgendes vor:
Gehäuse: Mini-ITX, minimalistisches Design, schwarz
CPU: Intel neuste Generation
GPU: min 6 GB, besser 8 GB
RAM: 16 GB
SSD: 256 GB
MB, NT, Lüfter sind mir aktuell noch ein Rätsel
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: