Mini-ITX Gaming PC 1000€ max

hoorai

Cadet 1st Year
Hallo,

möchte mir demnächst einen kleinen kompakten gaming pc kaufen und bräuchte dafür eure Hilfe.
Preislich bis max 1000€.

Paar kleine wünsche die ich hätte:
- kleines gehäuse, da der PC auf dem tisch stehen muss und so wenig platz wie möglich wegnehmen soll (das EVGA Hadron sieht sehr schick und kompakt aus. könnte es da aber probleme geben mit der hitze?)
- nvidia graka, da ich mir einen gsync monitor kaufen möchte

Eine 256GB 840 EVO SSD ist bereits vorhanden. Ggf könnte ich auch noch ein bequiet straight power 650W von einem freund erwerben. Alles andere müsste neu gekauft werden.

Sollten weitere infos benötigt werden, dann lasst es mich wissen.
So, und nun bin ich gespannt auf eure empfehlungen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist in dem ausgesuchten Gehäuse schon ein 500 Watt-Netzteil enthalten.

Sorry, habe außer acht gelassen, dass mini-itx mainboards nur einen PCIe haben. Würde schon gerne eine soundkarte mit drinnen haben.
Sofern es keine gute externe alternative gibt müsste wäre ich ggf auch mit einem micro-ATX board einverstanden wenn es ein entsprechend kleines gehäuse dafür gibt.
Ergänzung ()

Mr.NiceGuy2609 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist in dem ausgesuchten Gehäuse schon ein 500 Watt-Netzteil enthalten.

Stimmt, vielen dank für die info.

Wäre denn ein Case im Hifi-Format was für Dich? Oder ein Cube? Fü µATX gibt eigentlich ne riesen Auswahl jenseits von Midi-Tower.. Guck Dich mal bei Caseking um, die haben auch nen brauchbaren Filter. Entsprechend deiner Gehäusewahl kann man Dir konkrtete Empfehlungen geben. Die wichtigsten Faktoren wie Grakalänge ,CPU Kühler Bauart und Grösse etc...

http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Aquila-Micro-ATX-Gehaeuse-schwarz-Window::25128.html
Wie wäre es damit? Da kannst du das Be quite einbauen und ein m-atx-Board, sollte also eine Graka und eine Soundkarte reinpassen. Oder übersehe ich gerade was?

Dann kannst du bei den Komponenten mal hier schauen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/, da dann bei der 1000 Euro-Zusammenstellung, da kommst du auch gut hin, wenn du die SSD und das Netzteil schon hast, bzw günstig bekommen kannst. Allerdings wäre das Netzteil wohl etwas überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal ein wenig bei caseking umgeschaut und bin auf das Parvum Systems S2.0 gestoßen. Gefällt mir vom aussehen sehr gut allerdings ist das case sauteuer! Werd mich also weiter umsehen. Die Größe wäre für mich gerade noch akzeptabel.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&Hersteller=369&f%5BGeh%C3%A4use-Typ%5D=Cube&ext=0

Grundsätzlich hab ich keine präferenz was das case angeht. Ob tower, cube, hifi etc. Es sollte aber schon ein schickes edles case sein, wofür ich auch bereit wäre etwas mehr zu zahlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hoorai schrieb:

Das ist nur leider auch nichts anderes als ein Realtek Chip auf dem Extra Board. Asus besitzt nur leider die Dreistigkeit es in Supreme FX umzubenennen.
Ich hab ein Maximus VI Gene. Ich weiß wovon ich rede.
Das einzig gute ITX Board mit gutem Sound ist das Asrock Z87-M8 und das kann man nicht einzeln kaufen sondern wird nur im Bundle mit Case und Netzteil verkauft.

Ich kann dir eine externe Soundkarte von Creative empfehlen.
Sound Blaster Xfi HD oder Omni Sound 5.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Lautsprecher/Kopfhörer hast du und wie schließt du die am Rechner an?

Ichieve schrieb:
Die wichtigste Frage bei mITX. Brauchst du ein Laufwerk oder nicht? ^^

Laufwerk werde ich nicht brauchen. Für die wenige male wo ich eine CD/DVD benutze habe ich ein externes laufwerk.
Ergänzung ()

Barnburner schrieb:
Was für Lautsprecher/Kopfhörer hast du und wie schließt du die am Rechner an?

Lautsprecher Bowers & Wilkins MM-1. Diese werden via USB angeschlossen.
Kopfhörer Sennheiser PC 360 Game 3.5mm

Zurück
Oben