Hey Leute, ich muss meinen großen tower eintauschen, weil meine Freundin in unserer Penthouse Wohnung das Ding nicht mehr sehen kann. Sollte also relativ schickes Design haben.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, Gaming, Netflix, Djing
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Im Moment zocke ich noch WoW, LoL, RE 2 und will in Zukunft auf jeden Fall fit für FIFA 20, Red Dead Redemption und Cyberpunk sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Dj Software z.B Traktor
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? -
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hab nen 4K Samsung u28e590 , 60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
16gb gskill ddr4 3000
Asus z170-p
500watt bequiet
Fractal Define r5
Rx570 8gb
250gb crucial bx100
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1500, wenn nötig auch mehr oder wenn’s geht und möglich ist, auch weniger.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In 1 Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hab meine jetzigen auch selber gebaut und würde es wieder machen.
Bin für Vorschläge aller Art offen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, Gaming, Netflix, Djing
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Im Moment zocke ich noch WoW, LoL, RE 2 und will in Zukunft auf jeden Fall fit für FIFA 20, Red Dead Redemption und Cyberpunk sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Dj Software z.B Traktor
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? -
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hab nen 4K Samsung u28e590 , 60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
16gb gskill ddr4 3000
Asus z170-p
500watt bequiet
Fractal Define r5
Rx570 8gb
250gb crucial bx100
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1500, wenn nötig auch mehr oder wenn’s geht und möglich ist, auch weniger.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In 1 Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hab meine jetzigen auch selber gebaut und würde es wieder machen.
Bin für Vorschläge aller Art offen