mini itx gaming pc

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
du zitierst meinen gesamten beitrag, beantwortest aber nur eine einzige frage und gehst auf den rest überhaupt nicht ein?

auflösung? OC ja/nein?

OC? Nein ... oder was denkst du?
Habe mir über die Auflösung ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht :D, aber denke so 1920x1200

@ TE:
kein OC, warum dann den teuren 8350K, ein Z-MB und den großen doppelturmkühler?

du wirst ja wohl wissen oder zumindest schnell in erfahrung bringen können welche auflösung dein bildschirm hat.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
kein OC, warum dann den teuren 8350K, ein Z-MB und den großen doppeltumkühler?

du wirst ja wohl wissen oder zumindest schnell in erfahrung bringen können welche auflösung dein bildschirm hat.

1920x1200
https://www.amazon.de/gp/product/B00AQBWMTK/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

ja kenne mich nicht so mit OC aus ... mlchte da nichts kaputt machen :evillol:
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Wenn du nicht übertatest brauchst du auch nicht einen teuren CPU-Kühler:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-slim-bk008-a1499867.html?hloc=de&v=e

und der rest wäre okay?

Zuletzt bearbeitet:
CBsupi schrieb:
und der rest wäre okay?

Nein
- i5-8400 anstatt i3-8350k
- M.2-SSD mit PCIe-x4 Anbindung und nicht mit SATA-Anbindung
- günstigerer RAM
- Grafikkarte mit besserer Kühlung

Aber du scheinst ja eh noch nicht wirklich zu wissen was du willst, daher habe ich meine Meinung nur bei großen Fehltritten kundgetan.

Shaav schrieb:
Nein
- i5-8400 anstatt i3-8350k
- M.2-SSD mit PCIe-x4 Anbindung und nicht mit SATA-Anbindung
- günstigerer RAM
- Grafikkarte mit besserer Kühlung

Aber du scheinst ja eh noch nicht wirklich zu wissen was du willst, daher habe ich meine Meinung nur bei großen Fehltritten kundgetan.

ich möchte einen µATX Gaming PC. möchte auf mittlere Qualität oder wenn es eine 300€ Grafikarte zulässt auch auf hohe Quali spielen.
:D
und alles sollte in dieses Gehäuse reinpassen:
https://geizhals.de/fractal-design-define-mini-c-tg-fd-ca-def-mini-c-bk-tg-a1666668.html

OC/Auflösung ist mir gerade nicht so wichtig.

kA was ihr noch benötigt
:heul::heul::heul:

Das meine ich.
Du glaubst zu wissen, dass du nicht mehr als 300€ für eine Grafikarte ausgeben solltest und dass du ein mATX Gehäuse haben willst. Aber niemand wacht Nachts auf und hat diesen Wunschtraum.
Der Traum ist doch, dass du ein bestimmtes Spiel in einer bestimmten Grafikpracht zocken kannst. Oder das dein Gehäuse eine bestimmte Ästhetik hat. Wie der Weg dahin aussieht solltest du den Profis (uns) überlassen und nicht selber in Halbwissen zementieren.
Also, was ist dein Wunsch, deine Vorstellung?

@ TE:
ja, der rest ist okay.
Deathangel008 schrieb:
ein quadcore ist bei einer geplanten nutzungsdauer von 3-6 jahren ein schlechter witz.
das Pure Power 10-CM 500W ist zu teuer für das was es kann.
wofür ein doppelturmkühler und warum ausgerechnet den alten NH-D14?
wofür die SATA-M.2?
warum ein case mit sichtfenster wenn das aussehen egal ist? das Define Mini C nimmt maximal mATX-MBs auf, du hast aber ein ATX-MB in deiner liste.
:freak:

warum fragst du nach dem "unserer meinung nach optimalsten" gehäuse wenn es doch unbedingt das Define Mini C sein soll? nochmal: warum ein sichtfenster wenn das aussehen egal ist?
warum wählst du ein ATX-MB wenn es ein mATX-rechner sein soll?
warum ausgerechnet diese CPU? warum ausgerechnet dieses NT? warum ausgerechnet dieser kühler? warum ausgerechnet diese SSD? du musst dir doch irgendwas dabei gedacht haben. hast du mal nen blick in die FAQ hier im forum geworfen?

warum soll die graka maximal 300€ kosten?

@ Shaav: statt ner PCIe-SSD soll er sich lieber ne größere SATA-SSD kaufen.

Braucht er überhaupt eine neue? Im Startpost steht drin das er schon eine hat. :D

Shaav schrieb:
Das meine ich.
Du glaubst zu wissen, dass du nicht mehr als 300€ für eine Grafikarte ausgeben solltest und dass du ein mATX Gehäuse haben willst. Aber niemand wacht Nachts auf und hat diesen Wunschtraum.
Der Traum ist doch, dass du ein bestimmtes Spiel in einer bestimmten Grafikpracht zocken kannst. Oder das dein Gehäuse eine bestimmte Ästhetik hat. Wie der Weg dahin aussieht solltest du den Profis (uns) überlassen und nicht selber in Halbwissen zementieren.
Also, was ist dein Wunsch, deine Vorstellung?

zurzeit wäre mir ein kleiner gaming (kein itx ... bin aber noch am überlegen) pc einfach viel lieber :/

zur Grafikkarte: ein paar Euronen mehr wären nicht schlimm, aber eigentlich möchte ich nicht so krass viel ausgeben, da ich später in einen big tower investieren möchte und die Grafikkarte dann ruhig mehr kosten darf.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ja, der rest ist okay.

:freak:

warum fragst du nach dem "unserer meinung nach optimalsten" gehäuse wenn es doch unbedingt das Define Mini C sein soll? nochmal: warum ein sichtfenster wenn das aussehen egal ist?
warum wählst du ein ATX-MB wenn es ein mATX-rechner sein soll?
warum ausgerechnet diese CPU? warum ausgerechnet dieses NT? warum ausgerechnet dieser kühler? warum ausgerechnet diese SSD? du musst dir doch irgendwas dabei gedacht haben. hast du mal nen blick in die FAQ hier im forum geworfen?

warum soll die graka maximal 300€ kosten?

@ Shaav: statt ner PCIe-SSD soll er sich lieber ne größere SATA-SSD kaufen.

vielleicht hätte ich ja gefallen daran (Gehäuse) gefunden :smokin:

zum rest: ka ... kenne mich nicht so dolle aus. da ich keine antwort bekam, dachte ich mir :" Ach machs einfach selber ... so schwer kanns doch gar nicht sein" :evillol: ich habe noch ein paar andere combos, aber die sind wahrscheinlich noch schlechter.

grafikkarte: möchte gerade für eine grafikkarte nicht so viel ausgeben ;) 300€sind für eine halbwegs gute Quali doch genug?

bitte helft mir :heul:

CBsupi schrieb:
ich möchte einen µATX Gaming PC. möchte auf mittlere Qualität oder wenn es eine 300€ Grafikarte zulässt auch auf hohe Quali spielen.
:D
und alles sollte in dieses Gehäuse reinpassen:
https://geizhals.de/fractal-design-define-mini-c-tg-fd-ca-def-mini-c-bk-tg-a1666668.html

Bitte sehr:
... mit der Möglichkeit die CPU zu übertakten und schnellen RAM zu betreiben:

1 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU / MZ-76E1T0E)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 (F4-3600C17D-16GTZ)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DH/OC)
1 MSI Z370M Mortar (7B54-001R)
1 Thermalright True Spirit 140 Power (100700543)
1 Fractal Design Define Mini C TG, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-C-BK-TG)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Sollte eine nVidia GPU gewünscht sein, dann statt der "PowerColor RX 580 Red Devil, 8GB" die MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1, 6GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP (V328-023R)

Summe der Bestpreise ca. 1350,-

... oder etwas günstiger, ohne der Möglichkeit die CPU zu übertakten, RAM läuft "nur" mit 2666MHz Takt:

1 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU / MZ-76E1T0E)
1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DH/OC)
1 MSI B360M Bazooka (7B24-001R)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Fractal Design Define Mini C TG, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-C-BK-TG)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Sollte eine nVidia GPU gewünscht sein, dann statt der "PowerColor RX 580 Red Devil, 8GB" die MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1, 6GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP (V328-023R)

Summe der Bestpreise ca. 1200,-

Zurück
Oben