Guten Tag,
ich möchte für meinen Schwager einen Office-PC bauen. Ich habe noch ein glaube 5 Jahre altes System, wovon ich ein paar Komponenten wiederverwenden möchte so wie es möglich ist.
2. Preisspanne?
600€ aber je weniger desto besser
3. Verwendungszweck?
Reiner Office-PC absolut keine Spiele, evtl. ein wenig Bildbearbeitung, da er als Autohändler arbeitet.
4. Was ist bereits vorhanden?
Mein alter PC hat folgende Teile:
Lian Li PC-Q18A silber inkl. Dämmung
Ein AMD Athlon 2, keine Ahnung welcher genau
Asus M4A88T-I Deluxe AM3 Board
Scythe Big Shuriken
Schätze mal 4 oder eher 2 GB Ram
Seasonic 400Watt Fanles
2x2TB 3,5" von Samsung
irgend ein Blu-ray-Laufwerk
Bequiet Silentwings in 140mm und 120mm
4.1. Alter PC
Hatte vor das Gehäuse, Blu-ray-Laufwerk, CPU-Kühler und das Netzteil weiter zu verwenden.
Der PC ist bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr im Betrieb gewesen und hat für 1 Jahr in einem feuchten Keller gelegen,
deswegen habe ich ein bisschen Angst um das Netzteil. Kann ich den CPU-Kühler einfach auf einem AM4-Board verwenden?
4.2. Peripherie
Maus und Tastatur vorhanden, ein Monitor wird unbedingt benötigt. Habe an einen günstigen IPS-Monitor, wegen der
Farbtreue gedacht. Wenn es im Budget möglich ist, wäre 21:9 am besten. Für den Monitor ist kein extra Budget vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Sollte nicht allzu laut werden, denke aber das das kein Problem ist und Wlan ist Pflicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
So bald wie möglich soll gekauft werden, zusammenbauen werde ich.
Das sind die Komponenten an die ich gedacht habe:
Liste
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
MFG
Julesey
ich möchte für meinen Schwager einen Office-PC bauen. Ich habe noch ein glaube 5 Jahre altes System, wovon ich ein paar Komponenten wiederverwenden möchte so wie es möglich ist.
2. Preisspanne?
600€ aber je weniger desto besser
3. Verwendungszweck?
Reiner Office-PC absolut keine Spiele, evtl. ein wenig Bildbearbeitung, da er als Autohändler arbeitet.
4. Was ist bereits vorhanden?
Mein alter PC hat folgende Teile:
Lian Li PC-Q18A silber inkl. Dämmung
Ein AMD Athlon 2, keine Ahnung welcher genau
Asus M4A88T-I Deluxe AM3 Board
Scythe Big Shuriken
Schätze mal 4 oder eher 2 GB Ram
Seasonic 400Watt Fanles
2x2TB 3,5" von Samsung
irgend ein Blu-ray-Laufwerk
Bequiet Silentwings in 140mm und 120mm
4.1. Alter PC
Hatte vor das Gehäuse, Blu-ray-Laufwerk, CPU-Kühler und das Netzteil weiter zu verwenden.
Der PC ist bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr im Betrieb gewesen und hat für 1 Jahr in einem feuchten Keller gelegen,
deswegen habe ich ein bisschen Angst um das Netzteil. Kann ich den CPU-Kühler einfach auf einem AM4-Board verwenden?
4.2. Peripherie
Maus und Tastatur vorhanden, ein Monitor wird unbedingt benötigt. Habe an einen günstigen IPS-Monitor, wegen der
Farbtreue gedacht. Wenn es im Budget möglich ist, wäre 21:9 am besten. Für den Monitor ist kein extra Budget vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Sollte nicht allzu laut werden, denke aber das das kein Problem ist und Wlan ist Pflicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
So bald wie möglich soll gekauft werden, zusammenbauen werde ich.
Das sind die Komponenten an die ich gedacht habe:
Liste
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
MFG
Julesey
Zuletzt bearbeitet: