Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab den Test gerade nur überflogen, aber die beiden scheinen sich nicht so viel zu tun, wahrscheinlich macht man bei beiden nichts falsch. Werde mir die Tests aber nachher noch mal genauer durchlesen.
wenn du eine möglichst niedrige leistungsaufnahme haben möchtest, dann solltest du dich als erstes mal beim ram auf ein einzelnes modul beschränken.
des weiteren müsste man beim mainboard sehr genau nachschauen, wie es sich da mit der leistungsaufnahme verhält.
beide komponenten werden einen größeren einfluss auf die leistungsaufnahme haben als ein paar prozent effizienz beim netzteil.
zuu guter letzt könnte man auch noch möglichst sparsame festplatten raussuchen (falls nicht schon vorhanden).
Beim Mainboard in dem Format und mit 4xSATA gibt's laut Geizhals nur eine Alternative und die ist gleich mal doppelt so teuer, das lohnt wohl kaum, außerdem unterstützt es Wake on lan, das hilft mir ja auch schon mal.
Nightfly09 schrieb:
[...]zu guter letzt könnte man auch noch möglichst sparsame festplatten raussuchen (falls nicht schon vorhanden).
Evo 850 fürs OS und die vorhandenen WD werde ich weiterhin benutzen, falls mir der Platz ausgeht, werde ich aber bei einer Neuanschaffung drauf achten.