Mini-ITX Rechner für Games und LAN-Partys

Meni22

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1
Hey meine Lieben =P

ich benötige für einen neuen "miniPC" euer Fachwissen und ehrlichen Rat. Ich benötige das gute Stück hauptsächlich fürs zocken und LAN-Partys. Auf was ich Wert lege, ist ein miniTower, da ich einfach kein Platz habe und es so auch auf LanPartys und im Alltag viel handlicher ist. Außerdem wäre das mein erstes "mini System" also mal was neues =D

Nun gut von der Quasselei, ich habe folgende Komponenten rausgesucht:

Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
MSI B85I Gaming, ITX, Sockel 1150
16 GB-Kit Kingston 1866MHz DDR3 Non-ECC CL11 DIMM HyperX Plug n Play
BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz, ohne Netzteil
be quiet! PURE POWER L8 600W
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Meine frage, wo gibt es verbesserrungen? Lieber ein i7 oder reicht der i5 zum zocken und vorallem passt der RAM? Ach und wichitge Frage, ich will nicht übertackten also reicht in so einem kleinen Gehäuse ein Boxedkühler oder lieber ein kleinen anderen?

Wäre mega Cool wenn ihr mir dabei helfen könnten, danke schonmal Bros =)
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.721
Xeon mit H97 Board, 8GB 1600er RAM und ein ~450W Netzteil. Würde einen kleiner Towerkühler empfehlen. Wo ist die SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.163
Das Prodigy ist ein ganz schön großer Brocken (für ein mITX System).
Von der Hardware würde ich einen I5 mit offenem Multi nehmen (glaub mir nachher denkst du, hätte ich das doch nur gleich getan)
Der boxed ist OK, selbst wenn man nochmal 2-300Mhz hochstellt, nur ist der halt laut.
Wofür willst du 600W einbauen? In so ein Gehäuse kannst du gar nicht genug Geräte einbauen, die das verbrauchen und wenn du Stromschlucker einbaust, hast du ein ganz anderes Problem, nämlich die Hitze.

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lan-pc.1271624/
 

toxic999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
472
Die Grafikkarte wird unter Umständen zu lang sein. Wenn du den Frontlüfter rausnimmst, passt es auf jeden Fall.
 
Top