Mini-ITX (Silent)Gaming PC

Die Gigabyte GTX 660 ist selber wie schon gesagt 25,6cm lang, davon sind aber 3-4cm nur Kühler und kein PCB.
Von daher müsste es noch kürzere GTX 660 Karten geben.

@Peter_Shaw: Im Post #12 hab ich erwähnt das ich noch eine 660 da hab .. momentan ist da tatsächlich (super knapp mit geknickten Stromstecker) eine 460 auf einem i3-530 drin. Aber wenn ich schon eine 660 da habe wolt ich sie jetzt doch auch nutzen.

Muss ich heute Abend mal schauen wie sich PCB/Lüfter der 660 mit dem Gehäuse verhält, vermutlich scheitert es am ende nur wegen der Stromstecker hinten.

Falls jemand den unterschied mal sehen will, hab hier nun ein Paar im Vergleich da :)

BitFenix Prodigy / Lian Li Q08 / Lian Li Q11 / 3R System R330 (µATX, SFX, normale PCI höhe)

Anhänge

• DSC_5380.jpg
    DSC_5380.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_5377.jpg
    DSC_5377.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_5379.jpg
    DSC_5379.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 201
Normale PCIe Höhe?
Damit meinst du doch ATX oder?

Ich mein die PCIe Steckkarten Höhe, oft gehen in flache ja nur noch low-profile rein. Der Stromanschluss muss dann aber hinten sein denn die Grafikkarte berührt fast die Seitenwand. (R330)
In die anderen drei Gehäuse geht natürlich ein normales ATX-Netzteil rein.

Ich selber meinte eigentlich mit ATX die Mainboardgröße.

µATX geht rein. Der Airflow ist nicht optimal aber den i3 und die 550 Ti schafts ohne Probleme. Leider bekommt man das R330 (und den Nachfolger R340) kaum noch.

schau dir meine Signarut an. Viel mehr geht nicht.

@viashin, und wie laut ist das Teil? Wo kommt eigentlich bei dem Coolcube die frisch Luft rein?

Es wird nicht laut, es ist unter Vollast leise. Schau dir Reviews zum Noctua NF-P12 Lüfter an und zum Arctic Accellero Mono.
Der Coolcube führt keine Frischluft zu sondern führt Warmluft über das Netzteil ab.

ich hätte mal eine frage an die besitzer eines Lian Li PC-Q08B ... will mir auch eins zulegen und würde gerne wissen, wieviel platz zwischen netzteil und oberem lüftungsgitter ist. ich würde da gerne eine corsair h70 anbringen aber wie gesagt .... paßt das?!

danke für eure hilfe :)

na denn tu ich das mal :D danke dir.

Zurück
Oben