Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
preis steht außer frage... aber wäre für mich mal interressant zu wissen ob das geht und ob es nochwas bringt. Und vor allem ist 3466mhz CL16 besser oder 3200 CL14
Die Möglichkeit, einen RAM-Riegel von den teuren zu bekommen (also 1x8GB) zum Start, gibt es wahrscheinlich nicht, oder? Ich habe immer nur ein Doppelpack mit 2x8GB oder von anderen 2x4GB gefunden...
Es ist halt die Frage, ob es langfristig sinniger ist, erst einmal kleiner zu investieren (also zwei Standardmodule mit 2666 MHz und 2x4GB) und dann später nachzurüsten, wenn man wieder Geld gesammelt hat. Ich frag das so für meine Idee, die grad mit nem Mini-ITX-Gehäuse angefangen hat, also: Ryzen 3 2200G, ASRock B350 ITX Mainboard, 500 GB SSD von Crucial, n Noctua Top Blower, n 450 Watt SFX Netzteil von Corsair für das Wohnzimmer für Filme, Internetstreams wie Netflix, sportdeutschland.tv, Indiespiele, FIFA und irgendwann mal nach und nach aufrüsten, um vielleicht auch mal sich an aufwendigere Titel wie Witcher 3 ranwagen zu können... :Zunge Ich kann eben nicht 800 € auf einmal ausgeben, sondern möchte erstmal starten und basteln...
Naja wennd u ein P/L System baust hol dir den günstigen G.Skill mit 3000 mhz für 150 Euro. Für das was du da machen willst reichen 8Gb ja denke ich auch noch aus.
Ich bau das anders weil ich da bock zu hab und einfach mal das maximum rausholen will aus dem kleinen würfel.. das hat mit P/L nicht viel zu tun. Und die 300 Euro die ich mehr zahle als du bringen hintenrum wohl maximal 10-20% mehr wenn überhaupt.
Also Bau die kiste so wie du es dir leisten magst und dann is das gut. Sollte Ram irgendwann mal wieder ultra günstig sein kannst du ja immernoch 4000er nachjagen um ein paar fps mehr rauszuholen in den games.
Naja wennd u ein P/L System baust hol dir den günstigen G.Skill mit 3000 mhz für 150 Euro. Für das was du da machen willst reichen 8Gb ja denke ich auch noch aus.
Ich bau das anders weil ich da bock zu hab und einfach mal das maximum rausholen will aus dem kleinen würfel.. das hat mit P/L nicht viel zu tun. Und die 300 Euro die ich mehr zahle als du bringen hintenrum wohl maximal 10-20% mehr wenn überhaupt.
Also Bau die kiste so wie du es dir leisten magst und dann is das gut. Sollte Ram irgendwann mal wieder ultra günstig sein kannst du ja immernoch 4000er nachjagen um ein paar fps mehr rauszuholen in den games.
Ich stelle mir auch gerade ein P/L System zusammen (auf Basis von einem 2200G), aber ich kann mich beim besten Willen nicht zwischen den beiden RAM-Modulen entscheiden, die in der Computerbase-Kaufberatung empfohlen werden (G.Skill Aegis DDR4-3000 und Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2666). Die sind ja preislich fast gleich.. warum empfiehlst du die Aegis statt der Sport LT? Die Aegis sind ja Single-Rank, haben Micron-Chips (noch weniger empfehlenswert als Hynix?) und es ist doch unklar, ob man überhaupt 3000 MHz erreicht, oder? Wäre man da nicht mit dem Dual-Rank und 2666 auf der sicheren Seite?
Ist ein ASUS Prime B350 Plus.. also die werden wohl beide laufen. Welchen RAM würdest du dir an meiner Stelle kaufen mit dem MB und Ryzen 2200G? G.Skill Aegis DDR4-3000 8GB (Single Rank) oder Ballistix Sport LT DDR4-2666 8GB (Dual Rank)?
anzuklemmen.. kommt nur noch eine M2 SSD drauf. Da muss doch sicher noch der STecker der ins Mainboard für den Strom muss dazugekauft werden oder? Sehe da nirgends ne auflistung.. ein 90Watt Netzteil ist wohl da was auch reichen sollte.
Könnte mir jemand sagen was ich noch alles dazu brauche und muss ich da löten oder steckt man das einfach alles? Hab noch kein Externes Netzteil nutzen müssen.