News Mini-ITX-Würfel: Cooltek stellt „Coolcube“ vor

t4ub3 schrieb:
Sieht wirklich gut aus - schlicht, klein, würfelförmig!
Allerdings versteh ich nicht, warum man hier auf ein ATX- und nicht auf ein SFX-Netzteil setzt.

Was der eine begrüßt ist für den anderen ein KO Kriterium ;)

Schade das er keins hat.
 
das kannst du doch einfach selbst über einen entsprechenden Adapter lösen.
Stimmt natürlich auch wieder.

Ich frag mich grad, ob man ein SFX-Netzteil so positionieren, dass in die Seitenwand ein 180er (oder sogar 200er) Lüfter reinpasst^^
 
Schickes Gehäuse, und dann auch noch preiswert.
Nur warum sind die USB Anschlüsse an der rechten Seite?
 
Warum sollten sie an der linken Seite sein?
 
Weil ich einfach mal behaupte das in 8 von 10 Fällen der PC rechts neben dem Nutzer steht.
 
deralex89 schrieb:
Weil ich einfach mal behaupte das in 8 von 10 Fällen der PC rechts neben dem Nutzer steht.

Also bei mir steht er links, was aber nichts mit meiner politischen Orientierung zu tun hat. Vielleicht könnte der Hersteller das Gehäuse in 3 Varianten anbieten. So kann jeder die USB Anschlüsse seiner politischen Orientierung passend auswählen.
 
deralex89 schrieb:
Weil ich einfach mal behaupte das in 8 von 10 Fällen der PC rechts neben dem Nutzer steht.

Tolle Behauptung! Bei mir steht er links.
 
Ist ja schön und gut aber mir fehlt da immernoch eine ansprechende Auswahl an mITX-Mainboards...
 
Uepsilon schrieb:
Das ist mal ein schickes Gehäuse. Zusammen mit einem kleinen ITX-MB mit Ion gibt das doch einen wunderbaren HTPC. Dann noch ne SSD rein und fertig ist das lautlose Mediamonster.

Das dachte ich auch grade. Das Teil kannst überall hinstellen ohne das es schlecht aussehen tut!
 
Artikel-Update: Laut Auskunft von PC-Cooling wird zukünftig außerdem optional ein zum Gehäuse passendes SFX-Bracket für 4,99 Euro angeboten, das den Einbau von Netzteilen in einem kleineren Formfaktor erlaubt.
 
50 Mini-ITX Mainboards mit Sockel 1155 auf Geizhals. Sollte doch reichen, oder?
 
AbstaubBaer schrieb:
News-Update: Laut Auskunft von PC-Cooling wird zukünftig außerdem optional ein zum Gehäuse passendes SFX-Bracket für 4,99 Euro angeboten, das den Einbau von Netzteilen in einem kleineren Formfaktor erlaubt.

lol die Leute schreien danach und genau das kommt. Dann bitte noch eine "Weiß" Lackierte Version davon!
 
k1337oris schrieb:
50 Mini-ITX Mainboards mit Sockel 1155 auf Geizhals. Sollte doch reichen, oder?

Für 1155 schon aber wenn du z.b. gern FM2 verbauen würdest, dann stehst du ziemlich im Regen, weil es nur ein MSI und ein Asrock Board aktuell gibt, sowie eins von Zotac was aber in Deutschland noch nicht vertrieben wird.
 
Konsumkind schrieb:
Ist ja schön und gut aber mir fehlt da immernoch eine ansprechende Auswahl an mITX-Mainboards...
Was verstehst du unter ansprechender Auswahl? So wie dieser mittlerweile völlig unübersichtliche ATX-Hauptplatinen-Urwald, wo jeder Hersteller pro Chipsatz gefühlte 20 verschiedene Platinen anbieten muss?

Und so klein ist die Auswahl nun auch nicht:
http://geizhals.at/de/?cat=mb1ppga_ddr&sort=artikel

Für jeden Preisbereich ist was dabei.
 
Was mir gerade auffällt: Wieso 1x USB3 und 1x USB2 an der Front? Versorgt so ein 19(?)pin-Stecker von USB3 nicht sowieso zwei USB-Buchsen?
 
Die Frage ist

wie groß darf der CPU Kühler sein bei ATX / SFX Netzteilen

Grüße :) find das Teil auch ganz hübsch
 
knuF schrieb:
LianLi Q-Serien-Clone....

Peter_Shaw schrieb:
Das Case sieht eigentlich ganz gut aus, entspricht vom Aufbau her halt 1:1 den LianLi-Gehäusen.

BLABLA
Alle LianLi mit Platz für eine Dualslot Graka sind in mindestens in einer Dimension 10cm größer ...

Edit: Wie sieht das Gehäuse von unten aus, bekommt die Graka Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben