Mini ITX Zusammenstellung?

Hockeykiller1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
460
Ich habe da mal eine kleine Frage.
Ich wollte ein HTPC zusammenbauen.
Ziel ist es Bluray full HD rubfrei abzuspielen,surfen,youtube etc.
Sollte nicht zum spielen verwendet werden.
Also dachte ich mir ein mini itx System.

Ich wollte wissen ob hier ein mini itx passt.
Micro atx passt.
IO Shield gleich breit itx und micro atx?
Abstandshalter passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360367792273&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ja ich weiß es ist nicht das beste. Habe mich aber 3 Tage mit befasst andere zu suchen,doch ich blieb an diesem hängen,
da ich kein slim Laufwerk verbauen will zu teuer und man in mini ITX Gehäuse nur Slim Laufwerke größtentels verbauen kann.
Ein Cardreader muss mit rein.
Die Lüftungslöcher sehen ideal aus.(wohl kein Hitzestau)
Preis stimmt auch.
Ob da 120mm Lüfter im Deckel und Seiten reinpasst weiß ich allerdings auch noch nicht.
Da das Gehäuse eine Gesamthöhe von 14,5 cm aufweist könnte das passen.
Die Lüfter wollte ich verbauen 2 oder 3
http://www.amazon.de/Enermax-UCTB12-L%C3%BCfter-120x120x25/dp/B003IB2HYA/ref=cm_cr_pr_product_top

Laufwerk sollte das rein.
http://www.amazon.de/gp/product/B003XIM3QK/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0XT6ERGK262BNS6H40ZZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


Netzteil das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270757607802&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

,da ein normales atx nicht passt mit 120mm Lüfter.
Das Loch kann ich zumachen Blech + Dremel,wäre mir egal.

Mainboard hätte ich gerne mal eine Empfehlung.
Ob Intel oder AMD wäre mir egal.


Onboard Graka sollte genutzt werden.
TV Karte eigentlich nicht,mache ich mit meinem Rechner.
Sollte schnelle CPU drauf haben,
Schnellste Onboardgraka und itx sein.

Power DVD sollte für Blueray wohl herhalten,also win7 64Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ohnehin ein µATX-Gehäuse verwendest, warum nimmst du dann nicht gleich auch ein µATX-Mainboard? Die sind nicht nur billiger sondern lassen sich bei Bedarf in Zukunft auch erweitern. Zudem hast du viel mehr Auswahl...
 
Das hört sich schonmal gut an.
Mainboard hastde da eine Empfehlung für mich?
 
Willst du wirklich so viel für eine pico PSU bezahlen? Es gibt unzählige Mini-ITX Gehäuse mit vorinstalliertem Netzteil.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du einen reinen HTPC - sprich, nur zum abspielen von Filmen, richtig?

Naja, deine Vorstellungen von Gehäuse und Lüftern halte ich für übertrieben.
Ich würde eher hierzu raten:

Gehäuse

Den das was du hier sparst steckst du eben in ein slimline Laufwerk und hast dann einen deutlich kompakteren Rechner.


Okay, vergiss das obere, habe gerade gesehen das du einen Cardreader möchtest.

Bei der Zusammenstellung Intel / AMD kann man sich streiten, ich mache mal 2 Vorschläge:

AMD:

Mainboard + CPU
Speicher

Intel:

CPU
Mainboard
Speicher

Dann wäre eventuell der Gedanke an eine kleine SSD als Systemplatte nicht verkehrt und deine Filme lagerst du extern. Achja die Boards habe ich bei beiden Zusammenstellungen mit W-LAN gewählt, es gibt natürlich auch ohne W-LAN noch günstigere Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle wenn du ne stärkere grafik haben willst zu dem i3-2105 greifen, der hat die intel hd3000 drin...
 
estros schrieb:
Willst du wirklich so viel für eine pico PSU bezahlen? Es gibt unzählige Mini-ITX Gehäuse mit vorinstalliertem Netzteil.
Aber keines mit einem qualitativ hochwertigen. Diese Aussage laesst sich sogar verallgemeinern, weil sie auch auf groessere Gehaeuse und deren vorinstallierte Netzteile zutrifft.
 
Das Gehäuse und Netzteil wurden bestellt ich bin ja mal gespannt.
Mainboard wird das matx
ASUS E35M1-M PRO, A50Mm herhalten.

Gehäuse und das Netzteil sind angekommen.Ich kann es wärmstens empfehlen.
System ist natürlich noch nicht aufgebaut,aber ein gutes Grundgerüst und ich wollte erst zum Lian Li greifen und bereue meine Entscheidung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben