Mini LED Beamer

Simplydynamic

Ensign
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
179
Ebay, Amazon, Banggood ist voll von solchen 50-100€ Beamer.
Ich weiß, jetzt heißt es gleich die taugen nichts, nicht hell genug usw.

Allerdings möchte ich nur auf der Terrasse auf die weiße Hauswand bei Partys Abends/Nachts das passende Musikvideo werfen, was über handy und JBL Flip läuft.
Heißt also, an der Wand muß nur grob was zu erkennen sein.
Wäre die Dinger für so einen Einsatz halbwegs geeignet ?
Oder was wäre eine Alternative ?
 
Kommt ja auch drauf an, wie groß das Bild werden soll, je größer desto dunkler wird es natürlich auch. Aber bei deinen geringen Anforderungen würde ich es einfach ausprobieren.

Auch wenn ich nicht der Fan von unnötigem Hin- und Herschicken bin: Ein Gerät bestellen, welches direkt von Ama bzw. deutschem Händler kommt, welches du notfalls wieder ohne großen Aufwand zurückschicken kannst.
 
Wenn nicht dann schau doch mal paar Vergleichvideos bei Youtube. Da sieht man oft ganz gut was die Tücke der einzelnen Geräte ist. Hab mal kurz geschaut und in der 150 € Klasse gibt es schon einige Beamer die das zufriedenstellend machen sollten. Ob es jetzt einer für 50 € tut nunja das muss man halt für sich selbst entscheiden.

Z.b.:

 
Die Frage hätte ich mir auch Mal gestellt und habe testweise so ein 50,- Euro Ding bestellt.

Für bewegte Bilder im völlig abgedunkelten Raum hat das Ding gereicht, Text war allerdings kaum bis gar nicht lesbar. Weiter von der Bildmitte war das Bild immer unscharfer, focussieren ging daher nur auf die Mitte.

Ich beschloss danach, einen günstigen 800*600 Beamer von Viewsonic zu kaufen. Es sind Welten dazwischen, was die Helligkeit, Kontrast und Farben angeht.

Der Beamer läuft seit 4 Jahren, nur die Lampe habe ich bisher ein Mal getauscht
 
nebulein schrieb:
Wenn nicht dann schau doch mal paar Vergleichvideos bei Youtube. Da sieht man oft ganz gut was die Tücke der einzelnen Geräte ist. Hab mal kurz geschaut und in der 150 € Klasse gibt es schon einige Beamer die das zufriedenstellend machen sollten. Ob es jetzt einer für 50 € tut nunja das muss man halt für sich selbst entscheiden.

Z.b.:


Ob jetzt 48,99 oder 149€ ist vielleicht nicht so entscheidend. Oder sagen wir so, das ist natürlich schon verlockend.
Aber auch die kleinen Maße waren interessant.
Wenn es natürlich was für 150€ gibt, was deutlich besser funktioniert und ich auch Platz dafür finde, dann ist die Entscheidung natürlich klar.
Ergänzung ()

_vicious_ schrieb:
Die Frage hätte ich mir auch Mal gestellt und habe testweise so ein 50,- Euro Ding bestellt.

Für bewegte Bilder im völlig abgedunkelten Raum hat das Ding gereicht, Text war allerdings kaum bis gar nicht lesbar. Weiter von der Bildmitte war das Bild immer unscharfer, focussieren ging daher nur auf die Mitte.

Ich beschloss danach, einen günstigen 800*600 Beamer von Viewsonic zu kaufen. Es sind Welten dazwischen, was die Helligkeit, Kontrast und Farben angeht.

Der Beamer läuft seit 4 Jahren, nur die Lampe habe ich bisher ein Mal getauscht

Deckt sich ja mit dem YT Video Review.
Könnte man echt mal testen......... für das was ich so vorhabe sollte das fast ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oder man schaut sich nach einem Gebrauchten um, auf Ebay Kleinanzeigen bekommt man da schon gute Modelle für das Budget
 
Zurück
Oben