Mini Monitor

Thery

Ensign
Ich nutze meinen Mini Monitor für den Pc und möchte die Skalierung des Pcs auf dem Mini Monitors ändern, aber wenn ich das mache ändert sich nur die Skalierung des Haupt Monitors kann ich es so machen dass sich nur die Skalierung am kleinen Monitor ändert?.

Ausserdem möchte ich die Desktopsymbole nur am Hauptmonitor und nicht am Minimonitor bzw die Symbole in der Taskleiste, bzw auf dem kleinen Monitor andere Desktopsymbole/Anwendungen in der Taskleiste.

Und ich möchte Anwendungen schnell auf den anderen Monitor übertragen also 1 mal was drücken, und Firefox ist am anderen Monitor.
Oder wenn ich Anwendungen starte möchte ich die Anwendung immer am gleichen Bildschirm angezeigt bekommen.

Hast du eine erweiterte Anzeige eingerichtet oder duplizierst du das Bild?
Weil bei einer erweiterten Anzeige kannst du pro Monitor separate Skalierungen auswählen.
Was meinst du mit Anwendungen? Vollbild oder Fensteranwendungen?

Welches Windows wird verwendet? Unterschiedliche Skalierungen pro Monitor gibt es erst seit Windows 8.1.

ok habe rausgefunden dass individuelle Skalierungen nur für den Hauptbildschirm gelten und die vorgegebenen auch für andere Monitore nutzbar sind Windows 10.

Ich habe zb Firefox am großen Monitor gestartet und möchte mit nem Tastendruck Firefox auf den kleinen Monitor verschieben, später vielleicht wieder am großen usw ob Vollbild oder Fenstermodus egal aber mit Anwendungen meinte ich Programme.
Ausserdem möchte ich bestimmen können welche Anwendung auf welchem Bildschirm angezeigt wird, wenn man sie startet bzw diese Anwendung wird immer auf einem bestimmten Monitor angezeigt wenn die Anwendung gestartet wird.

Achso und ja ich nutze den kleinen Monitor für eine erweiterte Anzeige.

oh danke sehr hilfreich jetzt wüsste ich noch gerne, (falls das geht) wie ich Symbole in der Taskleiste auf nur 1nem Monitor entfern.

Einstellungen --> Taksleiste --> Mehrere Bildschirme --> aus

ich wollte ja am 2t Monitor andere Symbole in der Taskleiste haben aber nicht die Taskleiste ausschalten.

Entweder auf beiden die gleichen Symbole oder nur auf einem Monitor die Taskleiste. Es gibt nur eine Taskleiste. Und die kann man eben bei neueren Windows Versionen auf allen oder auf einem Monitor einblenden lassen.

Zurück
Oben