Kleiner Prinz
Banned
Vor einiger Zeit hatte ich mal was über einen Mini-PC gelesen.
Bin mir zwar nicht sicher, aber könnte sogar hier bei ComputerBase gewesen sein, wo ja ständig neue Hardware vorgestellt und getestet wird. (über die SuFu habe ich aber nichts gefunden)
Dieser war nicht größer, als eine Zigarettenschachtel.
Alles an Hardware, war bereits integriert.
Daran anschließen konnte man dann Monitor, Tastatur, Maus, und sein externes Netzteil natürlich.
(Sowie USB & Netzwerkanschluss)
Von der Leistung war er ausreichend, um damit im Internet zu surfen, und auch primär dafür gedacht.
Preislich lag er unter 150,-Euro.
Im Internet habe ich zwar Geräte dieser Art gefunden, wie zum Beispiel die von Zotac, aber bei diesen muss man dann noch eine Festplatte und Arbeitsspeicher hinzu kaufen.
Das gesuchte Gerät ist noch kleiner, und passt quasi in die Hosentasche.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei dem gesuchten Gerät, keine Festplatte genutzt, sondern so etwas, wie eine Speicherkarte.
Jedenfalls erklärte dies auch die extrem kompakte Bauform.
Kennt jemand zufällig das Gerät, und hat den Link dazu?
Bin mir zwar nicht sicher, aber könnte sogar hier bei ComputerBase gewesen sein, wo ja ständig neue Hardware vorgestellt und getestet wird. (über die SuFu habe ich aber nichts gefunden)
Dieser war nicht größer, als eine Zigarettenschachtel.
Alles an Hardware, war bereits integriert.
Daran anschließen konnte man dann Monitor, Tastatur, Maus, und sein externes Netzteil natürlich.
(Sowie USB & Netzwerkanschluss)
Von der Leistung war er ausreichend, um damit im Internet zu surfen, und auch primär dafür gedacht.
Preislich lag er unter 150,-Euro.
Im Internet habe ich zwar Geräte dieser Art gefunden, wie zum Beispiel die von Zotac, aber bei diesen muss man dann noch eine Festplatte und Arbeitsspeicher hinzu kaufen.
Das gesuchte Gerät ist noch kleiner, und passt quasi in die Hosentasche.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei dem gesuchten Gerät, keine Festplatte genutzt, sondern so etwas, wie eine Speicherkarte.
Jedenfalls erklärte dies auch die extrem kompakte Bauform.
Kennt jemand zufällig das Gerät, und hat den Link dazu?