mini-PC selber bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, da mein Notebook kaputt gegangen ist, möchte ich mir gerne ein so ein: mini-PC bauen, welches ich hinter den Monitor kleben kann.

hat jemand Tipps für Gehäuse, Mainboard und (16GB) Ram?

möchte eine AMD APU, um eine Grafikkarte einzusparen. Idealerweise Ryzen 5000 Serie (aufgrund Preisleistung).

Es sollte wirklich ein USB-C Netzanschluss mit Displayport haben, da mein Monitor 80Watt Powerdelivery hat.

Eine SSD + Windows hab ich, brauche also denke ich nur Gehäuse, Motherboard, APU und Ram.
Sollte möglichst günstig sein (500€). Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Albert_Wesker schrieb:
hat jemand Tipps für Gehäuse, Mainboard und (16GB) Ram?
Was du suchst, ist doch ein Barebone und keine Einzelkomponenten?!
Weil das kleinste was du bekommen kannst, ist ansonsten Mini ITX und das wird am Ende deutlich größer.

edit: Und wenn ich das richtig sehe, wird das dann bei AMD ne verlötete CPU mit nem 5500U oÄ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
kann ich selber ein Barebone bauen? Oder gibt es sie nur fertig. Oder kann ich selbst nur mini ITX bauen?
 
Spricht etwas gegen einen DeskMini x300? Kleiner wirds nur wirklich mit einem Intel NUC.
Die Dinger bestehen aus Gehäuse, Mainboard und Netzteil. Da fehlt also nur die SSD, der RAM und ev. ein besserer Kühler falls du einen solchen willst.
Laden/Stromversorgung über USB-C gibt's eigentlich nur bei Laptops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Albert_Wesker
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben