Jackery IFA Fireplace
Mobile

Mini Pc zusammenstellung OK?

pidor

Lt. Junior Grade
Hi ich wollte mir einen mini Pc bauen mit dem ich z.B. GTA iv oder Dirt 3 spielen kann . :)
Hier die zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...21916889172c209426c963062ef2f5f509526cfef5f6b
das gehaüse wollte ich villeicht bei caseking bestellen weil es da günstiger ist: http://www.caseking.de/shop/catalog...an-Li-PC-Q07B-Mini-ITX-Cube-black::12508.html
Und noch zur hitzeentwicklung . Sind die komponenten zu viel für das gehäuse oder passt das wege der wärme?
schonmal danke im vorraus, Peter

Das Gehäuse von Caseking ist nicht das gleiche, das hier wäre das gleiche, und wegen der Versandkosten lohnt sich der Umstieg nicht. Das Q07B fällt wegen des fehlenden zweiten Slots auch weg.
Sonst sieht eigentlich alles recht annehmbar aus.

Das Gehäuse, welches du dir bei Caseking rausgesucht hast, ist nicht das gleiche wie bei deinem Mindfactory-Warenkorb. Das Q07 (Caseking-Link) bietet nicht die benötigten zwei PCI-Slotausgänge am Heck wie das Q11 (Mindfactory-Link).
Generell solltest du auch prüfen wie lang deine Wunschgrafikkarte und ob sich das mit dem LianLi-Gehäuse deiner Wahl verträgt.

Hitzeprobleme sollte es keine geben. Ich hatte im letzten Sommer einen 2600k und eine HD6970 in einem LianLi Q08-Gehäuse und damit keine thermischen Probleme. Allerdings habe ich mich von dem Gehäuse getrennt, da es nicht für häufige Transporte geeignet ist und das Schrauben in so einem Gehäuse enorme Geduld und Fingerfertigkeit erfordert. Meine Riesenpranken waren da wenig geeignet :)

In das 07er bekommst die Grafikkarte wahrscheinlich nicht rein, zumal nur ein Erweiterungsslot vorhanden.
Bei dem 11er passen Karten bis 24cm Länge, müsstest mal schauen wie lang die Karte ist.

Zuletzt bearbeitet:
als CPU Alternative würde ich grade in einem Mini PC lieber zu einem I3 raten. Der I3 2120 hat 3,3 GHz und kostet dafür 60 Euro weniger

Aber schafft der i3 auch gta 4 online . weil ich hatte mal nen dualcore mit 2.5 ghz und der war bei multiplayer voll ausgelastet. ich weiß das der ne höhere taktrate hat aber gta 4 ist ja cpu lastig . was meint ihr ist der i3 besser.

Ich habe noch nie GTA IV gespielt, doch kann ich von meinen Erfahrungen mit meinem i3 530 sowie einer 6850 Cyclone unter 1680x1050 berichten. Crysis 2 ohne DX11-Paket auf Ultra spielbar, mit dem Paket immer noch auf Extrem. BF3, COD MW3 alles kein Problem. Ich glaub kaum, dass der i3 dir Einbußen bei GTA verschafft. Es sei denn, du nutzt Mods, ich lese da immer von stark nach oben abweichendem Ressourcenbedarf, auch was den RAM angeht.

ich kann dir den I3 bedingungslos empfehlen. Ich habe den auch zusammen mt einer 570 GTX und 8GB RAM in meinem HTPC verbaut. Der läßt sich auch noch ein wenig undervolten und rennt wie Sau.

ich denke das hier sollte dich überzeugen

Zurück
Oben