Mini Powerbank

StrammerMax93

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.216
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Powerbank mit sehr geringen Abmessungen.
Die längste Seite darf mit eingestecktem USB Kabel maximal 9 cm lang sein.

Konnte bisher leider keine finden, die klein genug ist - hat jemand einen Tipp?
 

druckluft

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.472
Wenns wirklich klein sein soll: https://www.amazon.de/dp/B00UQRZSTA/ref=twister_B07CMCC6DS?_encoding=UTF8&th=1

Etwas dickere Kreditkarte. Habe ich mir paarmal für die Jackentasche zugelegt. Kapazität die draufsteht dürfte stimmen, ist natürlich nicht viel. Sensitivität stimmt, maximale Leistungsabgabe ist auch gut. Tut einfach was sie soll. Meine sind allerdings komplett entladen angekommen, die mussten erstmal ne Weile am Ladestrom hängen bevor überhaupt der Ladestand angezeigt wurde. Letzteres ist natürlich nicht schön, aber die scheinen das gut überstanden zu haben.
 

StrammerMax93

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.216

nosti

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
255
Nabend,
Erwarte jedoch nicht Zuviel von so einer kleinen Powerbank. Mehr als einmal voll laden klappt dann meistens nicht. Manchmal nichtmal das.

Grüße
 

awanagana

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
101
Nabend,
Erwarte jedoch nicht Zuviel von so einer kleinen Powerbank. Mehr als einmal voll laden klappt dann meistens nicht. Manchmal nichtmal das.

Grüße
Genau diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Aber ich habe deshalb eine sehr kleine Powerbank gekauft, weil ich einmal auf das Aufladegerät vergessen hatte und mich absichern wollte. Dafür hat die Powerbank aber ausgereicht. ;)
 

StrammerMax93

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.216
Habe eine Ansmann mit 2600 mAh gekauft.

Hatte sie mittlerweile mehrmals in Verwendung und bin super zufrieden damit. Das Teil hat 4,99€ inkl. Versand gekostet.
Nutze es für meine GoPro Session.
Ohne Powerbank schafft sie in 4K gerade mal 45-55 Minuten.
Mit der Powerbank komme ich auf knapp 3 Stunden.

Alles richtig gemacht würde ich sagen.
 

awanagana

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
101
Vielen Dank für deine Rückmeldung! OK, wenn du die Powerbank für GoPro Sessions verwendest, dann passt das auf jeden Fall gut. Ich wünsche dir noch viel Freude damit!
 
Top