[Mini-Review] Zotac 8800 GT

Habe heute meine Asus 8800GT bekommen.
Läuft auf Normaltakt, werde nachher mal versuchen zu übertakten.
Bei Crysis schonmal Superwerte:
Auflösung 1280x800 alles auf High ohne AA: bis zu 35 FPS.
Im 3DMark06: 11329 Punkte.

Restliche System: Q6600, 2GB Corsair Dominator 4CL, Asus P5B.

Anhänge

• 3dmark06.jpg
    3dmark06.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 364
Wenn Du die Karte bei e-bug gekauft hast dann hast Du aber viel dafür bezahlt, die ist da bei Geizhals mit 289,- € gelistet :freak: aber was tut man nicht alles um was neues zu haben :p

Ich habe mir auch eine 8800 GT bestellt, muss aber leider noch warten bis sie kommt :rolleyes:, Ich freu mich schon drauf.

Werde dann auch hier Posten wie ich die Karte finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die für 268 gekauft, als ich gekauft hatte, war der preis direkt um 10€ gestiegen Oo

@athlonforever: Hübsche Bettwäsche ;)

Dein restliches System kann sich ja auch gut sehen lassen. Gefällt dir die Performance bei neueren Spielen und der nativen Auflösung (1680x1050) auf deinem LCD?

23. schrieb:
OC
-----------
GPU: 660MHz
Mem: 1900MHz
Shader: 1650MHz

War das Maximum GPU & Shadertakt oder hast du einfach nicht weiter getestet ?!
Frage weil ich nicht weiß ob ich mir ne normale zulegen soll oder ne Zotac AMP!

World in Conflict @ Sehr Hoch Settings (avg. 22Frames), dort ist ja Standart 4xAA und 4xAF eingeschaltet mit ner Auflösung von 1680x1050.

Zuletzt bearbeitet:
Was is den der Unterschied zwischen normal und der Zotac AMP?
Eigentlich nur die Taktrate, oder?
Und Takten kann man ja selber:D

naja die kostet ja eigentlich so viel wie die anderen auch daher ist es eigentlich besser(meine meinung) eine zotac amp zuholen außer der preisunterschied ist zu hoch ;)

Die AMP! scheint nen etwas anderen Kühler zuhaben und nen Lüfter der leuchtet. Die Taktraten sind natürlich höher.

Selber takten geht auch, aber hast keine Garantie, das die Karte auch auf solchen Taktraten läuft.

@Sir OC-a-lot

Die Sparkle wurd mit Std-Takt ausgeliefert und ich hab einfach die Werte von irgendner OC-Card genommen und die im Rivatuner eingestellt (Glaub ne MSI war das).
Keine Ahnung was das Maximum ist, aber bisher hab ich weder Tempprobleme, noch Abstürze usw. usw., d.h. da ist bestimmt noch mehr drin, werd vielleicht mal die Werte von ner höheren OC-Card testen.

Nimm die billigste kann ich nur immer wieder raten. Wenn man richtig hoch Ocen will, braucht man so oder so nen neuen Kühler.

So, hab jetzt mal die ganze etwas gezockt :)

Stranglehold läuft auf High @ 1680*1050 Flüssig. Timshift hatte ich auch mal angetestet, lauf auch alles auf High Flüssig auch mit AA und AF, ebenfalls auf 1680*1050.

Temps hab ich nicht drauf geachtet, habe aber grad mal Rivatuner installiert. Im Ilde 60Grad. Lüfter nicht wahrnehmbar.

Ich geb hier ne klare Kaufempehlung. Wer aber noch warten kann, sollte warten bis ATI ihre neuen Karten vorgestellt hat. Vllt sind die ja besser ^^

Ich habe auch diese Karte und kann sie nur empfehlen.
Bei mir macht die aber bei 3D Mark 06 per Default 13758 Zähler.

Die Karte ist ja auch von Haus aus OCed somit auch Garantie..klasse Teil.

Wenn die Karte bei dir soviel Punkte macht, haste bestimmt nen Core2Duo @ 3Ghz oder nen Quad, oder ?

mh bin bekennender ati fan aber die grafikkarte ist ja echt mal hammer für 200€ kann man echt nichts sagen :eek:
aber ich weiss nicht da geht dann schon so gut wie mein ganzes geld drauf brauch ja auch noch was fürn monat :freak:
aber mal sehen was ich noch rausholen kann ausm system wenn ich meinen dual core drinne habe :evillol:

Hallo zusammen,

@ athlonforever

Der Kühler der Zotac 8800 GT AMP ist auf jeden Fall der gleiche wie der über welchen die anderen GT-Versionen verfügen.

Hier übrigens ein nagelneuer Test von Hartware.Net über die Zotac 8800GT 512MB:
http://www.hartware.de/review_761.html

Die normale Version von Zotac ist also schon leicht übertaktet, wobei die zu dem Ergebnis kommen, daß die 8800 GT grundsätzlich nicht viel Spiel nach oben hat, was OC angeht.

Doch lest selber nach und urteilt somit selbst.

So long...

also ich habe mit meiner 88gts[169.04]/e66@3,3ghz bessere werte als die 88gt mit einem q66!?

3dmark06:11825

hatte eigendlich auch mit dem gedanken gespielt eine oc 88gt zu kaufen.

mfg

tztz was soll das gejammer mit crysis momentan schwächelt da jede graka und dann auch noch mit AA was der halbe overkill ist bei dem game , manche haben vorstellungen selbst mit meiner gtx bin ich froh das ich durchschnitt 31fps habe bei 1680x1050 und das ohne AA

Hallo zusammen,

@ raygro

Also wenn man einen 8800 GTS hat, lohnt definitiv nicht der Umstieg auf einen 8800 GT. Insbesondere nicht, wenn diese 8800 GTS über das A3 Stepping verfügt. Denn dann ist die GTS bei weitem besser übetaktbar als die GT sowieso.

Übertaktet mit dem A3 Stepping schlägt die GTS 640 die 8800 GT mit hoher Wahrscheinlichkeit oder ist zumindest nahezu gleichwertig. Hinzu kommt, die GT hat kam Spiel nach oben.

So long....

Zurück
Oben