Mini RGB Powerklopps bis 1.500 €

Golddiqqa

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

ich benötige eure Hilfe für meinen zweiten Zusammenbau überhaupt.


1. Was ist der Verwendungszweck?
70% Gaming 30% Videobearbeitung FHD

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
FHD Max Details, werden meist AAA Titel sein

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas, Photoshop, Magix Music maker

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte der Optik wegen 2 RGB Lüfter am Case befestigen, die bestenfalls über Software farblich und leistungsmäßig regelbar sind, das Case muss platzmäßig ein Mini ITX case werden, vorzugsweise das Sharkoon QB one

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ist ein kompletter neuaufbau, nichts weiter vorhanden

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1.500 €

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte die kommenden 5 Jahre halten

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ende August


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen


Meine Vorstellungen sind wie folgt:

- Sharkoon QB one case
- Sharkoon SilentStofm SFX Gold 500 W Netzteil
- 2x RGB Gehäuselüfter (leider noch keine passenden im Blick)
- AMD Ryzen 2700 X Prozessor
- Asus ROG Strix X470-I Gaming Mini-ITX Mainboard
- Palit GTX 1080 Dual OC Grafikkarte
- 2x Crucial MMX 500 M.2 2280 SSD
- 1x Samsung 860 EVO 250 GB SSD als Systemplatte
- G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit CL 16 Ram

Ich habe das System rein durch Recherche erstellt, ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Ein Punkt den ich persönlich nicht ganz klar bekomme ist, wie ich eine saubere Lösung der Softwareseitig regelbaren Beleuchtung/Drehzal hinbekomme, habe in dem Bereich 0 Erfahrung und weiß nicht, was passt, was nicht passt oder was alles benötigt wird. Ist nebensächlich, soll aber schlussendlich auch fürs Auge eine tolle Lösung sein.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm Ende des Jahres wieder, bzw dann wenn der kauf kurz bevor steht. Ist doch Käse jetzt schon über ein kauf in 6 Monaten zu beraten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golddiqqa
Hallo Coca_Cola,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich muss die Vorgabe wohl falsch interpretiert haben. Natürlich soll der Kauf nicht erst am Jahresende stattfinden, da meinte ich lediglich dass ich bis dahin auf jeden Fall alles zusammen haben möchte. Kleine Details können auch später noch ergänzt werden, jedoch bis spätestens Jahresende. Habe den Zeitraum mal bis Ende August angepasst.
 
Komm eine Woche vor dem kauf wieder.
Ende August startet der Release von der 11er Reihe von Nvidia.
Ich würde ein anderes Netzteil nehmen und mir die M2 SSD schenken und nur eine 1 TB Sata SSD nehmen
 
Zurück
Oben