Mini Tower ?

NoNameGame

Cadet 2nd Year
Hey.

Ich bin gerade dabei, mir einen Gaming PC zusammenzustellen, und ich habe ein Mini Tower Gehäuse gefunden, welches ich einfach nur hammer finde :love: und zwar: http://www.mindfactory.de/product_i...x-Prodigy-ITX-Tower-ohne-Netzteil-orange.html
Doch jetzt frage ich mich ob da alle normale Teile wie z.B Mainboard oder Grafikkarte reinpassen, weil es ja kleiner als ein normales Gehäuse ist.
Mein System :
be quiet! Pure Power L8 CM

Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150

Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

8GB-Kit Corsair Vengeance Pro Silber PC3-14900U CL 9-10-9-27 (DDR3- 1866)

LG DH18NS schwarz bare SATA II

nein, passt nicht ...

dein neues mainboard ist im formfaktor ATX

das gehäuse untersützt nur mITX

Der Formfaktor "mITX" sollte deine Frage beantworten.

Edit: grml :freak:

Mainboard passt nicht. Muss mITX sein, also 2 Nummern kleiner (ATX, uATX, mITX) oder ATX-Gehäuse kaufen.

Es gibt das Gehäuse glaube ich auch neuerdings als uATX Version, sicherlich ein guter Kompromiss. musst dann noch uATX Board suchen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mITX board, dann gehts

ABER auf die max länge des Netzteils achten
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/bitfenix-prodigy-test.1803/seite-4

Ein weiteres Problem mussten wir bei der Kompatibilität unseres Testnetzteils mit dem Gehäuse feststellen. Unser Netzteil passt nicht, weil die überstehenden Steckverbindungen unseres modularen Netzteils zu lang sind. Wir haben BitFenix mit dieser Problematik konfrontiert und der Hersteller plant nun in naher Zukunft eine Kompatibilitätsliste anzufertigen, in der man einsehen kann, welche Netzteile in das Prodigy passen. Als weitere Ergänzung sind mittlerweile auch die genauen Einbaumaße auf der Webseite von BitFenix einsehbar. Modulare Netzteile dürfen demnach nicht tiefer als 150 mm sein. Nicht-modulare Netzteile sollten eine Tiefe von 160 mm nicht überschreiten. Falls dennoch größere Netzteile verbaut werden sollen, möchte BitFenix in Zukunft ein kostenpflichtiges Bracket zur Platzerweiterung anbieten, wodurch die Netzteil-Limitation ganz entfällt, die Optik des Gehäuses an der Rückseite aber auch leidet.

@Spillunke
Ist das nur bei dem Mainboard so, oder muss man da bei den anderen Teilen auch auf dieses "mITX" achten?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboardgröße in Verbindung zum Gehäuse muss passen. Der Rest muss den geschaut werden, inwiefern das kleine Gehäuse da Grenzen setzt, wie schon vermutet die Grafikkarte. Festplatten, SSD's optische Laufwerke sind alle genormt, daher passen da alle rein, solange Slots frei sind

NoNameGame schrieb:
@Spillunke
Ist das nur bei dem Mainboard so, oder muss man da bei den anderen Teilen auch auf dieses "mITX" achten?
Lies dir am besten den geposteten Test durch. Aber Prinzipel sollte alles reinpassen bis auf dein Netzteil.

Zurück
Oben