MiniJob Webdesigner

HighTec

Lieutenant
Sollte der Thread nicht hierher gehören bitte löschen oder verschieben.

Ich bin ein Hobby-Webdesigner und dachte mir, dass ich mir damit ein wenig was nebenbei verdienen kann. Da ich nach langer Suche noch nix gefunden habe was noch nicht vergeben war, dachte ich mir jetzt einfach mal ich poste hier mal ein Thread.
Wer noch eine Stelle frei hat und einen brauch der sich ein wenig um die HP kümmert bitte melden.
Kenne mich sehr gut in HTML/CSS aus und gut in PHP (Nuss noch n bissl was dazu lernen).
Würde mich freuen wenn wer was für mich hat.

Und wenn möglich ein paar Preise die Du Dir so vorstellen tust zu nehmen. .;)

Ja über die Preise lässt sich sprechen. Ich bin nicht so eine Person die Millonärspreise für kleine Sachen verlangt ;)
Wer Interesse hat kann sich dann melden und über alles weitere sprechen wir dann.
Würd mich freuen wenn jemand interesse hat ^^

Ich würde dir auch raten erstmal ein paar Referenzen anzugeben oder besser ein eigenes Portfolio zusammen zu stellen.

Ohne Beispiele und Referenzen ist es sicherlich schwer Kunden für sich zu gewinnen.

Und noch was am Rande ... (X)HTML -, CSS -, und PHP - Kenntnisse machen noch lange keinen "Webdesigner" aus.

Ich weiss, dass man dadurch noch lange kein Webdesigner ist. Ich hab es auch falsch ausgedrückt.
Ich bin in dem Sinne ein Webcoder. Ich kann halt Scrips zusammenschreiben. Habe auch schon ein paar Scrips geschrieben die es noch nicht gibt worauf ich auch schon patent angemeldet habe. Diese möchte ich jetzt auch nicht öffentlic ausführen, da ich bedenken eines Diebstahls des Scriptes habe. Also sagen wir mal so: ich kann für Homepages nützliche Scripts schreiben .

Patente auf triviale Skripte? Solche Äußerungen fördern mit Verlaub nicht unbedingt das Vertrauen in deine Fähigkeiten und sind eher dazu geeignet potenzielle Kunden zu verschrecken...
Wie die anderen schon geschrieben haben: Butter bei die Fische und zeig den Interessenten ein paar Referenzen, ohne diese wirst du keinen Blumentopf gewinnen...

greetings, Keita

Ok...Ich gebe mich sozusagen geschlagen ;)
Ein Script von mir (Noch in der Entwicklungsphase) ist auf http://www.radio-silverstar.net. Rechts wo die Moderatoren angeueigt werden. Dieses Script greift automatisch auf den Server zu. Holt sich die nötigen Daten und verarbeitet sie. Habe dieses Script noch nirgends anders gefunden. Ist auch nur so ein beispiel meiner "Künste".

MfG Highweb

und darauf hast du ein Patent angemeldet?

Ich kann dir zwar kein Geld bieten, aber Ruhm und Ehre :D

Na ja, wenn meine Seite Alpha Status erreicht hat (und dazu fehlt beim jetzigen Stand der Dinge nicht mehr allzu viel ;)) werd ich sie mal zu Testzwecken online stellen, ab dann ist es jedem frei, daran mitzuwirken, Codes werden allerdings öffentlich gestellt :)

Falls es dir nur um den Spaß am Programmieren geht kannste ja dann gerne mal vorbei schauen und dein können unter Beweis stellen, ansonsten kannst du es auch lassen.

so far
mfg

Highweb schrieb:
Habe dieses Script noch nirgends anders gefunden.
Derartiges hat fast jeder Radiosender auf seiner Homepage... Weder ist die Idee neu, noch ist die Umsetzung in irgendeiner Weise orignär oder orginell und daher nicht schützenswert. Allein aus diesem Grund wäre das ganze nicht patentwürdig, davon abgesehen ist im EU-Raum Software per se nicht patentwürdig.

greetings, Keita

-=B13nD=- schrieb:
und darauf hast du ein Patent angemeldet?

Dies ist nicht Patent angemeldet.

Und dies ist nur ein Beispiel davon von dem was ich scripten kann...und ich weiss das es Radien gibt die sowas auf der Homepage haben. Aber meines Wissens nach nicht mit den Funktuionen dieses Scriptes.

Trotzalledem würd ich sagen schliesen wir dieses Thema jetzt ab.Sollte sonst noch irgend etwas sein bitte privat melden.

Ich war gerade mal auf eurer Homepage: http://skycoding.de

Also dieses Radio-Script scheint ja auch bisher die einzige Referenz zu sein, wobei mir bei dem noch ned ganz klar ist, was daran das Highlight sein soll - klar du greifst mittels PHP (oder welcher Skriptsprache auch immer) irgend ne Information ab und stellst sie dar.

Wenn ich ganz ehrlich bin wirkt das ganze doch sehr hobbymäßig und auch die Homepage macht ehtlich gesagt auch keinen wirklich seriösen Eindruck - allein schon die Farbgebung, da würde ich mir dringend nochmal Gedanken machen bzgl. roter Schrift auf hellblauem Grund.

Seht es als Verbesserungsvorschläge. Macht zunächst mal einige weitere kleine Projekte (kleine Skripte oder auch einfach mal Homepage-Templates mit CSS und Co) in eurer Freizeit, so dass ihr auch was vorzuweisen habt... Wie ein Vorredner schon meinte, kann auch ich ir nicht vorstellen, was ihr bitte zum Patent angemeldet haben solltet. Ihr wisst schon, welche Voraussetzungen für eine Patentanmeldung gelten, oder? Falls du wirklich schon auf etwas Patent angemeldet hättest, dann könntest es ja auch nennen, zumindest grob um was es sich handelt hättest ja nichts mehr zu befürchten --> Patent :)

Fazit: Ich wünsch euch viel Spass beim weiteren Programmieren :-) Aber bzgl. Minijob wird es schwierig, da habt ihr eben wenig bis gar keine Referenzen. Für Außenstehende wirkt es eben so, wie wenn ein 17jähriger sich nen Server gemietet hat und nun darauf nun seine ersten Programmiererfahrungen mit ein paar Freunden sammelt - deswegen für einen Minijob noch zu früh...

Aber was nicht ist, das kann ja bekanntlich noch werden :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hm.. vielleicht noch ein tipp:
so wie es aussieht, wollt ihr professionell sein, aber dafür sind einfach viele dinge total fehl am platze. beispiel:

wenn du das team eines seriösen "unternehmens" vorstellen willst, dann hören da gefälligst die echten namen hin und nicht something like "HighTec", "Vempi", "Todesengel" oder "Xp2003". das ist echt mehr als unseriös. und auch die tätigkeitsbereiche sind von etwas seriösem mehr als weit entfernt. "Anstandswauwau", "Mädchen für Alles"

und vielleicht solltet ihr euch mal ein wenig mehr mit grafikprogrammen und design auseinander setzen. Denn: (sehr) gute html/css-kenntnisse machen noch lange keine gute website. eure grafiken sehen 08/15 aus, vom kompletten design ganz zu schweigen...

ps: is nich böse gemeint ;) wenn ich mir jetzt meine ersten versuche anguck.. BAH! :D aber damals fand ichs klasse. aber das kommt alles mit der zeit. weißt du, webdesign kann man IMO in keinen tutorial lernen. Man brauch sozusagen ein gefühl dafür und das bekommt man auch mit der zeit. aber deswegen ist es halt wichtig, viele websites erstmal zu erstellen, damit man diese übung hat.

Ja dies nehm ich als Verbesserungsvorschläge wozu ich noch sagen muss wir stehen mit Skycoding noch ziemlich am anfang...d.h. uns gibt es auch erst noch seit ein paar wochen und wir sind selber als team noch nicht so erfahren bzw. müssen die nötige erfahrung noch sammeln. Zur Homepage muss ich sagen ...haben wir erstmal so eine "hingeklatscht" da wir erstmal an ein paar Sachen arbeiten wollten und an einer vernünftigen Homepage.
@computer freak: Ich bin niemanden um solche Threads böse. Sowas hilft mir und unserem Team einfach etwas besser zu machen und ich bin euch auch dankbar etwas dazu zu posten.

Und sorry zu der Sache mit dem Patent :D:D *verschämt guck* (ich hatte meine gedanken wohl woanders) Nein das Script unterliegt einem Copyright ...mehr nicht ^^ Aber ich persönlich bin halt für mich schon stolz sowas in kurzer zeit und wenig hilfe hinbekommen zu haben.

@Highend.

Bitte nehme mir das jetzt nicht übel aber um als "Webdesigner" zu gelten und dir den Namen "Webdesigner" auf deine Visitenkarte zu schreiben bedarf es leider mehr.

Ich spreche aus Erfahrung ;)

Tipp 1: Skycoding.de -> >>Farblehre<< Ich würde dir wärmstens ans Herz legen, die Internetseite nochmal zu überarbeiten. Die Aufteilung ist schon einmal die richtige Richtung. Rote Schrift auf blauem Grund. Nunja, ;) kommt nicht so gut.

Tipp 2: Arbeite mehr mit Stylesheets. Das ist speziell in CM-Systemen relativ easy handzuhaben.

Tipp 3:
Ich bin sicherlich nicht perfekt: Aber schau mal hier: http://www.urange.de (ist gerade im Aufbau).

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt diese Page istauch erstmal nur vorübergehend, da wir erstmal an anderen Dingen arbeiten wollten. DIe Page war auch erstmal nur in einer Nacht aufgebaut und das ist relativ zu kurz. Bei der neuen Page werden wir sicherlich aber auch eure Vorschläge berücksichtigen .

Nimm es nicht persönlich. Aber weder die 2 genannten Seiten, noch dein Script (für das erfahrene Programmierer keine 10 Minuten benötigen) haben irgendeinen Wert.

Solltest du wirklich etwas derartiges umsetzen wollen, dann beachte folgendes:

Die Repräsentationsseite muss optisch OK sein. Simpel, den Standards entsprechend und instinktiv. Keine besonderen Farben, keine besondernen Muster.

Da ich öfters Hilfe bei PHP-Scripten benötige, biete ich dir eine exklusive Designerstellung an. Im Gegenzug stehst du mir bei einigen Fragen bei, wär das was? :)

mfg,
Markus

Kla Hilfe können wir auf jden Fall noch gebrauchen

Zurück
Oben