MiniJob Webdesigner

Naa jaa... also ein Webdesigner, der sich seine Seite nicht selbst macht (machen kann), sondern jemand beauftragt? nee, das ist nichts.
Ich meine, wenn man sich im Internet als Webdesigner präsentieren möchte und auch an "MiniJobs" rankommen möchte... äh, ja, dann sollte man schon seine eigene website selbst erstellen (können).

also imo ist es sehr dumm, wenn man webdesigner sein will, sich seine seiten nicht selbst zuerstellen. denn so lernst du es definitiv nicht. was hättest du davon, wenn dir markus1234 ein "exklusives Design erstellt"? Wärst du deinem Ziel dann auch nur n Funken näher?

Also, sry nix gegen dich markus1234 :) nur das is in meinen augen einfach nur dämlich. ein webdesigner muss im stande sein, seine seite allein zu erstellen und wenn dem nicht so ist, dann brauch er mehr übung. und die bekommt man nun wie gesagt nicht dadurch, dass andere die arbeit für einen erledigen.

Ähm.. und noch ein kleiner Tipp: Ich hab mir mal den Quellcode angesehen... SOWAS kannste bei keinem MiniJob abliefern! also der cod is - sorry - unter aller sau. ;)

paar wenige beispiele:
- einrücken, bitte, das kann sogar dreamweaver un das is nur n programm ;)
- ähm.. ohne DOCTYPE? das ist frontpage niveau ^^
- tabellenlayout? einer der schon jahre mit tabellen arbeitet, okay, aber wie kann sich denn jemand, der jetzt erst lernt mit tabellenlayouts anstatt CSS beschäftigen? also du musst dich ja noch net ma umgewöhnen. machs von anfang an richtig!
- du weißt, wie man kommenatre in HTML macht? deine art is ja ma richtig.. unbeschreiblich :D
- und vieles mehr...

Ich kann dir nur empfehlen, mal die kapitel über HTML bei selfhtml durchzulesen. ja, alle. ohne außnahme. das dauert zwar ein bisschen, aber auf dem niveau wie du im mom HTML schreibst kannste kein "minijob webdesigner" werden...

@noname Wie ich es verstanden habe wollte er kein design erstellen sondern tipps geben und tricks zeigen.

@Computer Freak Naja sehe ja mittlerweile ein, dass ich noch einiges tun muss. Da hab ich auch direkt eine Frage an dich. Also ich weiss ja , dass man hintergrund bilder der zellen mit css bestimmen kann. Aber ohne Tabellen geht es doch auch nicht . Mann muss ja irgendwie die Bilder richtig zusammensetzen

Versuche es mal mit DIV - Containern in Verbindung mit CSS.

Mein Tip: erst die (auf jeden Fall benötigte!!!) Erfahrung sammeln, und dann drüber nachdenken, ob man den Leuten dafür wirklich ihr Geld abknüpfen möchte. Ohne viel Erfahrung ein solches Projekt zu starten ist ziemlich naiv.

Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber du würdest dich auch nicht als Schreiner bezeichnen und Tische für Kunden anfertigen, wenn du einmal ein Stück Holz durchgesägt hast (worauf du gerne Stolz sein kannst).

Naja ok....ich sehd ja ein :D ...naja werd mal schauen wie sih alles entwickelt

Und bevor man seine Dienste anbietet, sollte man sich auch mit der Materie Webdesign auseinandersetzen. Z.b. solltest du einem Kunden erklären können wieso du dies so oder so gestaltet hast. Und Antworten wie "weil's so besser aussieht" sind wirklich mehr als ungenügend. Auch sollte man über die neuesten Techniken und die aktuellsten und gängisten Standards informiert sein. Man ist noch lange kein Webdesigner wenn man im Photoshop ein paar Bildchen zaubern kann und das irgendwie mit html code zusammenschustert.

Ich denke er hat jetzt verstanden, dass es noch einiges an Lern-, Übungs- und vorallem Zeitaufwand bedarf, um sich (berechtigt) Webdesigner nennen zu können.

Aber diese "Branche" besteht ohne hin aus stetiger Weiter- und Fortbildung.
Viel Glück bei deinem Vorhaben.

dankeschön

MiniJob Webdesigner -> Ähnliche Situation

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, wollte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen.
Da ich derzeit erfolglos einen Job bis zum Zivi suche, habe ich überlegt, dass ich es vielleicht auf dem Gebiet des Webdesigns versuchen könnte. Habe einige Jahre Erfahrung auf dem Gebiet und bereits mehrere private Seiten auf die Beine gestellt sowie zwei zu Geld machen können - die Idee ist also kein reines Luftschloss.

Nun jedoch meine Fragen: Was muss man beachten, damit man keine Probleme mit der Steuer oder ähnliches bekommt? Wie findet man am besten Kunden?

Vielen Dank im Voraus.

Zurück
Oben