• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MiniKompressor zur Reinigung gesucht?!

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo,

ich suche einen minikompressor der genug power hat ein pc gehäuse, monitore oder spiele konsolen von staub zu befreien xD. sry falls dieses thema an völlig falscher stelle eröffnet wurde!
vielleicht habt ihr einen guten tipp. das gerät sollte nich allzu teuer sein!

gruß

Wenn man es nicht allzu oft benötigt empfehle ich eher eine Dose Druckluft aus dem Baumarkt.

da habe ich auch schon dran gedacht - allerdings haben führende baumärkte in meiner nähe keine o0 als ich danach gefragt habe lachten sie mich nur an^^

gibt es nicht so manuelle handpumpen die was taugen? sowas habe ich mal gesehen aber finden kann ich nichts

bestell die dosen halt bei amazon

Wenn man vor Ort schauen will: Fotogeschäfte. Druckluftspray wird für Linsenreinigung angewandt. Allerdings kostet es dort normalerweise deutlich mehr als im Internet.

Ich kann dir zwar leider keinen Kompressor nennen, habe allerdings selbst eher negative Erfahrungen mit Durckluftsprays gemacht.

Wenn man bei denen net aufpasst, können die kurzzeitig "vereisen" (da sie in den Dosen extrem komprimiert vorliegen). Ich benutze sie daher auf keinen Fall mehr für sensible elektrische Teile, was wohl die meisten Bereiche am PC betreffen dürfte.

Ich habe schon sehr viele Druckgasdosen aus Mangel an Alternativen verwendet, und muss sagen:

Die Dinger taugen nichts.

Zu wenig Druck, zu schnell vereist, manchmal sogar Rückstände.

Ich hatte mal vor etlichen Jahren einen gutes Kompressor, musste ihn aber verkaufen.

Hab mir auch schon überlegt was in der Richtun ganzuschaffen, da es hier im Altbau sehr staubig ist.

blasebalg_fo_large.jpg

1350.jpg

2979_1.jpg

das ding auf bild 2 sehe ich mir grade bei amazon an ist das mit druckspeicher?

ja aber das ding von ebay fliegt mir bestimmt direkt um die ohren. es gibt doch bestimmt eine manuelle luftpumpe die erstmal druck aufbauch den ich bei bedarf dann abrufen kann :) das wäre perfekt.

ich würde mal behaupten, dass der Minikompressor einen zu geringen Luftdurchsatz zum ausblasen hat.

hab mir letztens nen kompressor fürs auto geholt.
also für den zigarettenanzünder.
wenn du ein auto hast schlägst du gleich 2 fliegen mit einer klappe.
ansonsten gibts zigarettenanzünderadapter für steckdosen.
kosten zwischen 15-150€.

bei den 12V Dingern müsste man sich noch einen Zigarettenanzünder in den Schreibtisch einbauen:D

Staubsauger mit Fugendüse? Viel mehr braucht es im PC-Bereich doch nicht, oder? (klar, es geht nicht das letzte Krümmel/Knäuel Staub raus, aber auch mit Druckluftdose siehts nach 2 Tage kaum besser aus)

Zurück
Oben