Hey Leute, morgen werde ich endlich mein neues core i5 System zusammenbauen und da muss natürlich alles durchgeplant sein 
Ich habe 1Terrabyte zur Verfügung und ich will natürlich möglichst wenig Partitionen erstellen.
Die Partitionen für Archlinux stehen schon fest.
boot 100mb
root 15 gig
home 50-80 gig
swap 4gig
also ca. 100 gig
Diese 200 mb hidden partition von Win7 werde ich nicht erstellen lassen (durch vorheriges Paritionieren), bleiben also noch die Windows 7 Systempartition und eine riesige Parition für den Rest (Dokumente, Musik, Games, alles andere).
Jetzt meine Frage:
Wie groß müsste eurer Erfahrung nach die Windows 7 Systempartition sein (Programme werden darauf installiert, Games nicht)?
Sie sollte möglichst nicht zu groß sein, damit ich schnell Paritionsimages erstellen kann.
Die "nichtflüchtigen" Daten liegen ja auf meiner Datenpartition.
Danke für eure Vorschläge
Ich habe 1Terrabyte zur Verfügung und ich will natürlich möglichst wenig Partitionen erstellen.
Die Partitionen für Archlinux stehen schon fest.
boot 100mb
root 15 gig
home 50-80 gig
swap 4gig
also ca. 100 gig
Diese 200 mb hidden partition von Win7 werde ich nicht erstellen lassen (durch vorheriges Paritionieren), bleiben also noch die Windows 7 Systempartition und eine riesige Parition für den Rest (Dokumente, Musik, Games, alles andere).
Jetzt meine Frage:
Wie groß müsste eurer Erfahrung nach die Windows 7 Systempartition sein (Programme werden darauf installiert, Games nicht)?
Sie sollte möglichst nicht zu groß sein, damit ich schnell Paritionsimages erstellen kann.
Die "nichtflüchtigen" Daten liegen ja auf meiner Datenpartition.
Danke für eure Vorschläge