Coole_Qualle
Cadet 1st Year
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2400G
- Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb
- Mainboard: ASUS Prime b350m-a
- Netzteil: Gigabyte P750GM/CSL 500W
- Gehäuse: /
- Grafikkarte: 1x Saphire Rx 580 8Gb, 2x ASUS Rx 570 8Gb
- HDD / SSD: 230Gb HDD
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen kleinen Mining Rig zusammengebaut.
Am Anfang lief eine ganze Weile nur die Rx580 mit geflashtem Mining-Bios.
Irgendwann kam dann die erste Rx570 und auch hier flashte ich ein besseres Bios drauf und alles lief rund.
Als ich dann die 2. Rx570 anschloss, brachte das neue Bio hier nichts. Ich ließ das ganze erstmal laufen bis ich ein zweites mal versuchte das Bios zu flashen.
Seitdem spinnt das ganze.
Manchmal bekomme ich ein ruckliges Bild wenn ich den Bildschirm an die Rx580 anschließe, manchmal kommt gar kein Bild, von keiner GPU. Im Geräte-Manager sagt Windows dann zu den beiden Rx570, sie hätten einen Fehler und wären deshalb angehalten worden.
Die Rx580 läuft (selbst auf dem Desktop, ohne irgendeine offene Anwendung) auf einer Auslastung von 100%
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Radeon Software neu installiert. (Seitdem erkannte sie die 570er gar nicht mehr, nur noch die 580)
-Radeon Software + alle GPU Treiber vollständig gelöscht und noch einmal installiert
-Wieder alles gelöscht und ältere Versionen probiert
-Windows (10) neu installiert
-Wieder die Radeon Software installiert
Heute habe ich mal alle GPUs vom Mainboard entfernt und wollte jede einzeln testen um zu schauen ob vielleicht eine einen Fehler hat.
Seitdem bekomme ich jetzt, egal auf welchem Slot, ob einzeln oder alle zusammen, von keiner GPU mehr ein Bild. Die Lüfter drehen sich zwar, aber das wars auch schon.
Die integrierte GPU gibt auch keinen Murks von sich.
Vielen Dank für eure Hilfe