Miningleistung (nur ) in der Nacht reduziert ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hallo, verwende eine 3080 in meinem Hauptpc mit Windows ( nicht RIG). Verwende HWINFO64 und sehe ob die GPU throttet. Das macht sie hier und da wegen zu heißen Speicher aber das ist okay für mich.

Wenn ich in der früh aber zum Pc hingehe und die Maus nur einmal bewege schaltet er wieder auf die 237W. In der Nacht lief er die ganze Zeit mit 218W.

Gibst da irgendeinen leichten " sleep " Mode den ich irgendwie ausschalten kann in den Energieoptionen ?
 

Anhänge

  • miningLeistungunterschied.png
    miningLeistungunterschied.png
    336,2 KB · Aufrufe: 410
Ist der Monitor um 5:37 auf Standby? Und wenn du die Maus bewegst, geht er eben an? Also liefert die Grakar wieder ein Bild und braucht etwas mehr Strom? Standby im Windows für Monitor ausschalten und Mintor ausschalten. Dann müsste imho die Grafikkarte weiterhin das Monitorbild berechnen :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, Ultrafigo und Aduasen
Hatte mal ein identisches "Problem" bei ETH mit AMD-Karten.
Wenn kein Monitor aktiv war, gingen die MHs leicht runter. Habe ich immer ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Du hast es ja schon selbst gesagt: Energieoptionen, Sparmodus aus

Von hinten gedacht: Notfalls makro laufen lassen mit beliebigem Tool das ständig die Maus bewegt ^^
 
Bullz schrieb:
Das macht sie hier und da wegen zu heißen Speicher aber das ist okay für mich.
:freak:
Warum? nichts wäre einfacher und sinnvoller als hier Abhilfe zu schaffen.
Lernen durch schmerz oder was ist der Sinn?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi, areiland und Bullz
Zurück
Oben