Mint Terminal - Zahlentasten funktionieren nicht mehr

knoxxi

Commander
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2.450
Hallo,

ich wollte gerade das root pw ändern.

Bildschirmfoto vom 2023-11-29 09-48-13.png
1701248169832.png


Das Passwort zur legitimierung von SUDO konnte ich eingeben. Aber danach nimmt er keine Angaben mehr an. Egal ob Buchstaben oder Zahlen.

Auch ein Neustart hat hier nicht geholfen.

Wäre um jeden Tipp dankbar. Das Problem trat gestern schonmal auf, nach dem ich ein bisschen mit den Themes rumgespielt habe, hat nach einem reboot aber wieder funktioniert. Nun verweigert er es völlig.

Irgendein Hinweis?

Vielen Dank!

Gruß Tobi
 
Es ist normal, dass du deine Eingaben bei dem Prompt nicht siehst.
Einfach "blind" zweimal angeben und bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, netzgestaltung und knoxxi
:D gott bin ich dumm. DAMIT habe ich absolut nicht gerechnet ^^ Danke, hat funktioniert.
 
Zurück
Oben