Miracast nur zweiter Monitor möglich

Ask-me

Commander
Hallo,
ich habe eine Frage:

Ich würde gerne mit meinem Tablet Miracast nutzen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich nur den externen Monitor nutzen kann?

Am liebsten natürlich mit der nativen Auflösung des Monitors

Ist ein Windows 8.1 Tablet... kein RT

Vielen Dank

Nö.......

Darkscream schrieb:
jetzt bin ich mal gespannt ob nur ich Bahnhof verstehe?? ?? ? ? ?
Willmehr schrieb:
BlubbsDE schrieb:
Sieht hier ähnlich aus. Dunkel ist der Rede Sinn.

So soll die Konfiguration sein..

mircast.png

Und ich wollte wissen, ob ich es dann so einstellen kann, dass nur der externe Monitor ein Bild hat...(mit der nativen Auflösung)

mircast.png

Zuletzt bearbeitet: (a)
Hehe. Du willst also den Inhalt des Tablets auf ein externes Gerät (Monitor) senden? Korrekt?
Und natürlich nutzt du die Auflösung, die du auf dem Monitor eingestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel: Tablet ist über Miracast mit einem Full HD-Monitor verbunden... Die Anzeige soll in Full HDnur auf dem zweiten Monitor laufen.

Funktioniert das?

Jetzt ist schon klar was du meinst, wünschenswert wäre es ja auch. Aber ob man so was jetzt über irgendwelche Geräteeinstellungen konfigurieren kann, und wenn ob bei allen Geräten weiß ich leider nicht.

Wie gesagt. Wenn du das Tablet spiegelst kann nur die Auflösung auf dem Monitor dargestellt werden, die er kann. In deinem Fall FULLHD, wenn du diese eingestellt hast.
Was willst du anzeigen? Videos? Wenn die 720p sind, werden sie nicht in FullHD dargestellt.

Er will doch nur das dasss Display vom Tablett ausschaltet während dem Streamvorgang - sollte ich mittlerweile auf die Reihe gekriegt haben - denk ich mal.

Darkscream schrieb:
Er will doch nur das dasss Display vom Tablett ausschaltet während dem Streamvorgang - sollte ich mittlerweile auf die Reihe gekriegt haben - denk ich mal.

Im Beitrag 5 findet man dazu ein Bild...

Die Frage ist:

Kann ich die Einstellung "nur zweiter Monitor" über Miracast nutzen oder nicht?

Du kannst problemlos den Miracast Monitor/Fernseher als einziges Hauptdisplay einstellen. Nur sobald du das eingebaute Display vom Tablet dann nicht mehr ansprichst, ist die Touch Funktion auch deaktiviert. Wenn du dann also keine Tastatur und Maus angeschlossen hast, stehst du dann erstmal blöd da. Habe daher bei meinem Surface immer nur geklont.

Mit meinem Andrid geht das. Habe so auf der Arbeit während der WM
ARD/ZDF auf einen TV gestreamt während das Smartphone Display aus war. Nicht deaktiviert. Abgeschaltet.
Dann müsste dein Win8.1 Tablet das auch können.

SavageSkull schrieb:
Du kannst problemlos den Miracast Monitor/Fernseher als einziges Hauptdisplay einstellen. Nur sobald du das eingebaute Display vom Tablet dann nicht mehr ansprichst, ist die Touch Funktion auch deaktiviert. Wenn du dann also keine Tastatur und Maus angeschlossen hast, stehst du dann erstmal blöd da. Habe daher bei meinem Surface immer nur geklont.

Gut. Danke :) Das war die Antwort, die ich haben wollte...

Also sollte es mit Bluetooth Maus und Tastatur keine Probleme geben, den Bildschirm als Hauptmonitor zu nutzen, oder?

Und klappt es mit der nativen Auflösung... Beispielsweise Full HD?a

@ 3rikzion

Genau... der Bildschirm vom Tablet soll aus sein und der Monitor an...

Zuletzt bearbeitet: (a)
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben