Mission 'Keyboard' Impossible?

J

Jorwell

Gast
Ich benutze seit Jahren das Microsoft Comfort Curve 2000. Da ich persönlich jedoch lieber mit Tastaturen im US-Layout arbeite, habe ich mir vorgenommen das Tippbrett einfach mal in der amerikanischen Version zu kaufen.

Leider scheint das in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Die leeren Gesichter einiger "Fachverkäufer" halfen mir nur bedingt, also versuchte ich es im Onlinehandel.

Alternate sagt nein, eBay erst recht und Amazon liefert erst gar nicht nach Deutschland. Hm, und dabei hatte ich nicht vor meine Tasten mit Filzstiften zu bemalen.

Kennt irgendjemand von euch eventuell Shops, die so etwas vertreiben?
 
Danke für den Link. Doch ein UK-Layout ist kein US-Layout (B2L-00002). Abgesehen davon ist die Ware nicht lagernd und nur im 3er Pack erhältlich.
 
Naja, eine Mischmasch-US-EU-Version bringt einen auch nicht viel weiter. Ich finde es nur etwas merkwürdig, dass nirgendwo ein reines US-Layout angeboten wird (z.B. bei Alternate). Wenn ich ohne Probleme sorbische Tastaturen erwerben kann, gehe ich eigentlich davon aus, dass es ebenso mit amerikanischen Keybords möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Sorbisches Tastatur Layout? oO

ANsonnsten, naja, Falscher Kontinent würd ich mal sagen.
Wie schauts denn mit Import aus? Zugegeben, wegen einer Tastatur etwas extrem, aber wenn mans denn unbedingt haben will...?
 
Das war ein Witz.:rolleyes:

Amazon liefert Tonnenweise Software und Filme nach Europa. Tastaturen können allerdings nicht zugestellt werden. Seltsam, dass überhaupt kein Angebot besteht, wo doch der Markt relativ groß ist (Programmierer, Autoren, etc.)
 
Jorwell schrieb:
(Programmierer, Autoren, etc.)

Wozu braucht ein Autor oder Programmierer eine US Tastatur?
Alles was so ne US Tastatur kann, kann auch eine EU Tastatur. Gut, die Zeichen liegen wo anders, aber des ist doch egal. Erreichbar sind sie alle.
 
Tulol schrieb:
Gut, die Zeichen liegen wo anders [...]

Problem erkannt. Nicht nur dass die Shift-Taste bei uns zu kurz geraten ist, die Sonderzeichen sind bunt durcheinander gewürfelt und die Alt-Gr-Verrenkungen sind auch nicht gerade angenehm beim Schreiben. Aber ist das wirklich Sinn und Zweck dieser Diskussion?
 
mit ein bisschen übung muss man doch garnicht auf die tasten schaun? ;)
oder kannst du kein US-Ten-Finger-System? Auf US-Tasta umstellen is im windoof ja kein problem
 
Jorwell schrieb:
Schon klar, doch auch die beste Software verlängert keine Tasten physikalisch. ;)

Kann Dich verstehen, ich finde US-Layout auch angenehmer. Aber da ich nicht sooo viel schreibe, kann ich damit leben.
 
tausch doch einfach die tasten aus o.O
den einzigen unterschied den ich kenne ist, dass die enter taste so groß ist wie bei uns die rechte shift taste.
 
Zurück
Oben