• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

...mit 56k Mobile Stick installieren

roguelike

Lieutenant
Hallo

Ich bin seit langer Zeit mal wieder mit einem Internetzugang ausgestattet. Der Zugang erfolgt über einen Mobile Stick. Transferrate ist leider nur GPRS, sprich maximal 53kbit etwa.

Nun möchte ich natürlich mal GuildWars ausprobieren. Hab damals diverse Spieleteile von Gamesl**d gekauft und auf meine Festplatte abgespeichert. Wenn ich nun Setup.exe des Hauptprogramms von GW starte (sprich die Exe von Prophecies), so startet der Loader und beginnt damit, diverse Dateien aus dem Internet herunterzuladen. Soweit so gut, kennt man ja noch zu DSL-Zeiten.

Nach knapp 30 Minuten stoppt der Download dann. Nix geht mehr. Die Internetverbindung besteht weiterhin, der Loader läd aber keine Daten mehr herunter. Zuletzt passierte das bei 32%. Ein Neustart bewirkt, daß nun ALLE Daten erneut heruntergeladen werden. Das dauert natürlich bei meinem Speed und der Erfolg ist ebenfalls unsicher.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die bereits heruntergeladenen Daten zu sichern oder aber mittels eines Downloadmanagers die Teile herunterzuladen? Auch wenn die AUssicht auf Erfolg wohl eher gering sein dürfte, möchte ich diese Frage einmal an Euch stellen. Hat jemand mit 56k vielleicht einen anderen Tip für mich?

Grüße.

Also das er abbricht hört sich sehr nach einem Timeout an, sprich er kriegt keine konstante Verbindung zum Server und bricht dann iregndwann ab!

Ich glaube das es nicht viel Sinn macht da Zeit zu investieren, hast du nicht vll. die Möglichkeit dein PC mal in eine DSL Leitung zu stöpseln und das eben runterzuladen? Er wird die Dateien immer neu runterladen, er er sie nicht überschreibt. Ich vermute mal das die Dateien erst existieren sobald der Download fertig ist, wenn man vorher abbricht löscht er das bereits geladene.

normalerweise lädt Guildwars nicht bereits geladene dateien neu ... sondern fängt bei der abgebrochen datei wieder an ...

mhh komische sache in der tat, und in der regel kannst du deine gw install sichern und er dürfte sofern du den update vorgang abbrichst und dann die dateien sicherst auch "an der stelle" weitermachen also das bedeutet das er die daten eigentlich schon in die gw.dat geschrieben hat bzw. in einer der temp dateien von gw.

alternativ teste ma gw komplett abzudaten. das machst du indem du an die verknüpfung zu exe "-image" ohne gänsefüße dran hängst mit leerzeichen.

dann lädt er alle dateien runter also nicht nur die gerade benötigten, was je nachdem dann ne ganze weile dauern kann aber vlt geht das ja

Versuch doch mal die GW.tmp (im Hauptordner) Datei zu sichern und nach dem Fehlschalgen wieder einzufügen.
Könnte sein, dass das funktioniert.

Hallo.

Der Reihe nach:

Leider kein DSL Anschluß möglich, geht nur mit diesem Stick derzeit :/ bzw. immerhin :)

Normalerweise kenn ich das Verhalten von GW, nämlich, daß er heruntergeladene Dateien trotz Verbindungsproblem, behält ja auch. Leider ist es aber so, daß ich weder einen Ordner mit Namen Guild Wars unter Programme finde, noch irgendeine temp-Datei von GW irgendwo entdecke.

Wie geh ich vor? Also...das Hauptspiel war knapp 3 Gigabyte groß von Games**d. Die Dateien liegen hier auch auf der Festplatte. Die Setup ist etwa 270kb groß. GW.dat 2,6GB. Hab die Dateien ja hier.

Klicke ich nun also Setup (mit -image ist es leider dasselbe), so connectet er zunächst an Arena, um dann etwa 2-3MB herunterzuladen. Das geht mit 56k noch recht flott. Danach öffnet sich erneut das Downloadfenster und er beginnt eine größere Datei herunterzuladen. Schätze die Größe auf 150MB etwa. Also ich hab kein Vollbild, Titelbild oder ähnliches. Ist nur so ein kleines Fenster, in dem gedownloadet wird. Schätze mal, genau dieses Setup-Programm hat keine "Backup"-Funktion der heruntergeladenen Daten...:/

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich immer noch keinen Ordner namens GuildWars (oder wie auch immer man den ordner eben im Setup dann nennt), noch irgendeine Datei, die darauf schließen lässt, daß der Downloader nach dem Verbindungsabbruch wieder erneut darauf zugreift, um von dort aus weiterzuladen. Die Daten sind nach dem Abbruch irgendwie "hopps". Starte ich das Setup dann erneut, beginnt alles wieder von ganz vorne (Pfad eingeben, knapp 3MB downloaden, usw)

Ideal wäre, wenn ich GW mit den vorhandenen Daten bereits "vorinstallieren" könnte. Wenn Setup nun alle Daten aus dem Netz läd, brauch ich ja die fetten *.dat Dateien eh nicht mehr auf der HDD gespeichert lassen :/

Ich schreib mal an Arena. Vielleicht haben die einen Tipp, wie die Dateien nach dem Verbindungsabbruch weiterverwendet werden können. Der Client-Downloader von deren Homepage ist derselbe, den ich hier vorliegen habe. Wie gesagt, ist möglich, dass sich meine offiziell über Gamesl**d von der regulären Version auf DVD unterscheidet in Sachen Setup. Hab aber wie auch ihr, die gesamten Spieldaten hier, nur eben auf HDD, wie ihr auf DVD. Naja. Mal hinschreiben.

Hallihallo nochmal.

Kurzes Update: War eben im Loginbildschirm vom Spiel. Charakter erschienen auch. Leider steht der Main nun in Löwenstein. Doch von Anfang an:

Hatte noch mehrmals probiert, über den Prophecies-Setup-Launcher das Spiel installiert zu bekommen. Wie beschrieben, immer dasselbe Problem mit den "Verbindungsabbrüchen". Habe dann mal das Setup von GWEN probiert. Dort tauchte dann ebenfalls der bekannte Installerbildschirm auf, jedoch wurden hier deutlich weniger Daten aus dem Internet gesaugt. Am Ende etwa 30MB. Mit 56k schon eine kleine Leistung :)

Also falls mal jemand dasselbe Problem hat...nehmt einen anderen Launcher, den von GWEN zum Beispiel. Jetzt erstmal 1925 Dateien fuer Löwenstein heruntersaugen. Diese bleiben ab nun wenigstens erhalten. Prima Sache :)

Danke an alle.

Freundliche Grüße,
Marcel

Zurück
Oben