mit 8800gts 8000pts in 3d mark 06 knacken?

devic

Commander
hi,
habe durch die forensuche, leider nur wenig über optimieren der grafikeinstellungen und treiber herrausgefunden...
habe mit meinem system (sieht sig.) nur ~7600pts in 3d mark 06. ich denke, dass normalerweise mit diesem system mindestens 8000pts drinne sein müssten. habe ich durch die 3d mark 06 vergleichstabellen erfahren (auch wenn ein direkt vergleichbares system nicht dabei ist). vielleicht liegt es an den treiberanstellungen. mir wurde gesagt, dass 3d mark weniger ram lastig ist und es somit an dem 1gb nich liegen könnte. ich hoffe ihr könnt mir helfen die 8000er grenze zu durchbrechen...

greez
earny

dein 6300er läuft noch auf standart oder? hab grad nicht die werte von meinem standart e6300 im kopf aber ich komme mit meinem e6300 @ 2,8ghz auf 9000+ punkte. muss ma gucken was ich im standart habe, bin aber zu faul das sys jetzt runter zu takten ;)

ich hätte halt ehct gerne mal einen vergleich mit einem ungefähr gleichem sys...

ich habe halt leider ein boxed kühler... und ich hab mir zwar mal die oc-faqs angeguckt aber da blick ich nicht 100% duch. sonst hätte ich meine cpu auch schon übertaktet...

Der boxed Kühler ist echt gut! Also mit dem solltest du auch ne übertaktung von 2,8 ghz schaffen, schätz ich mal, wenn deine CPU das halt mitmacht :-)

Hi!

Zum Vergleich:

E6600 3GHz
2GB RAM 395MHz
8800GTS 575/850MHz 640MB

9700 Punkte

Vielleicht nicht unbedingt 100%ig vergleichbar, aber ggf schonmal ein Anhaltspunkt für dich bei deinen (OC-) Bemühungen.

Gruss,
Stephan

Die 8800 Serie ist enorm von der Kraft der CPU abhängig. Ich hab zwar keinen Intel Prozzi aber ich kann auch was dazu sagen. Ich z.B. habe den X2 4800+ mit einer 8800 GTS 320 und schaffe 8430 points im 3DMark06. En anderer mit den X2 5600+ schafft es gleich auf über 9000 points. Wie gesagt - wollte nur sagen das die Leistung der 8800er Serie voll an der CPU hängt.

Also ich hab:

E6300@2,8Ghz
2GB DDR2-800 CL4 RAM
8800GTS 640MB default

und komm ziehmlich genau auf 9000Punkte ;)

mfg

ja also ich denk mal 2330mhz sollten mit boxed kühler drin sein... mein mainboard ist halt auch nicht das beste zum übertakten, da bei 360mhz fsb schluss ist... und mein ram ist ja auch nur 667!

danke Platinumus an deinem link werde ich mich versuchen, auch wenn mein board nicht identisch ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst Du dir von den 400 Extrapunkten? Daß dir Leute auf die Schulter klopfen?

Man, manche Leute haben echt Probleme.
Mach was Konstruktives, anstatt dich mit so einem Maketing-Gag zu beschäftigen.

earny schrieb:
ich hätte halt ehct gerne mal einen vergleich mit einem ungefähr gleichem sys...
Begebe dich dazu in eine Sauna, in der in etwa gleichaltrige von ähnlicher körperlicher Status sind.
Dann lasst ihr alle euer Handtuch fallen und könnt super vergleichen... ;)

*SCNR* + viel Erfolg beim Übertakten & Knacken der 8000er...

ich will doch einfach nur wissen, was normal mit der graka ist... ich hab das dumme gefühl, das sie nicht dem durchschnitt entspricht... hab in Trackmania nations (sau alt) mit meinem system teilweise 25fps... alles auf max incl 16x af und 6x aa...

und @ takamma
glaubst du ich mach das um cool zu sein oder was? ich will einfach nur das meine graka normale werte erreicht um flüssig spiele zu spielen und nicht um cool zu sein weil ich 8000 punkte erreicht habe... so posts sind sowas von sinnlos ey... will nicht wissen was du für probleme hast, um so ein unsinnigen kram zu schreiben... :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
Earny, hast du mehrere Monitore angeschlossen oder nur einen?

nur einen einzelnen... noch crt 17" packt nicht mehr als 60hz^^

Dann hat sich mein Vorschlag erledigt. Wäre nur im Falle von DualView ne Möglichkeit gewesen!

Viel Erfolg!

ok danke trotzdem

Also ich hab mit meinem e4300 @2,4GHz und der 8800GTS rund 9k punkte. Ich denke, bei dir solte durch übertakten diese Marke auch drin sein.

Jau, also den FSB mal auf 333 stellen, den Speicher auf 333 lassen, dann biste mit 2,33GHz und FSB snychron zu Speicher schon ganz gut dabei.
2331MHz sollten auch ohne vCor-Erhöhund drin sein, vielleicht sogar mit undervolten (meiner läuft atm bei 1,2V)

Zurück
Oben