Mobile

mit 8800gts 8000pts in 3d mark 06 knacken?

serkon142 schrieb:
Es ist beides.

Cpu Übertaktung von 1Ghz bringt ca. 400 punkte im Gesamtergebnis mehr, das hängt aber auch von der Grafikkarte ab, ob die das auch ausnutzen kann.
Die Übertaktung der Grafikkarte bringt bei mit satte 2500 mehr.

man muss wissen das die Core2Duo CPU im unteren bereich sehr stark skalieren. Da sind mal eben 266 MHz locker 13 Prozent mehr Leistung.
Je höher man in der taktfrequenz geht desto weniger wird das..
Ab 3 GHz etwa fällt die Skalierung auf 5 % und weniger..
daher macht es da nix mehr aus ob man nun 3 GHz oder 3,4 GHz laufen lässt. Is nicht so groß wie der unterschied zwischen 1,8 und 2,1 GHz zum Beispiel.
In der letzten hardware Luxx war eine Liste wie die intel skalieren, da kann man mal reinschauen.
NATÜRLICH is der 3D mark 06 ABSOLUTgrafikkartenlimitiert, wer was anderes erzählt.. :freak:

aber mit ner schlechten cpu reist man da auch nichts raus! und das war ja eigentlich mein problem wie du schon gesagt hast, dass 500 mhz 1000pts ausmachen. da konnte meine cpu die graka besser ausnutzen!

tochan01 schrieb:
dein 6300er läuft noch auf standart oder? hab grad nicht die werte von meinem standart e6300 im kopf aber ich komme mit meinem e6300 @ 2,8ghz auf 9000+ punkte. muss ma gucken was ich im standart habe, bin aber zu faul das sys jetzt runter zu takten ;)

Standar(t) wird mit "d" geschrieben... *klugscheiss*

wenn du natürlich "Stand Art" meinst.. ok... !!! ;-P

hast es ja schon gesagt. klugscheißer!

hi,

hab mit folgendem Sys:

E6300@3360MHz@Standard v
8800GTS 640MB @ 674MHz / 1100MHz (in nTune steht 670 / 1100 aber real wie bereits genannt)

im 3DMark06 11.622 Punkte

bei der CPU müsste noch ein bisschen was gehen aber ob es sich fürn paar pünktchen lohnt? Vllt für die 12k Marke :)

Screens gibts @SysProfile

Graka macht sogar 684 Core mit aber musste bisher Speichertakt etwas entschärfen! Muss man nochmal gucken...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mein mainboard macht halt nicht so viel FSB mit...

Sapphire Forum
Zurück
Oben