Mit AMD System mehr leistung?

Justuz

Lt. Commander
hi, und zwar will ich wissen, ob ich mit diesem System :

CPU : AMD Phenom X4 9950

RAM : Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Quad Kit

Graka : Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked

Board : GigaByte GA-MA790X-DS4

mehr leistung habe wie mit meinem jetzigen was in meiner Signatur steht.

gruss

Kevin

Das kommt immer auf den Anwedungsbereich an, in wie weit dort mehr oder weniger Leistung besteht. Bezüglich der Grafikkarte ist da natürlich ein Unterschied, aber auf eine AMD Basis zu wechseln, wo Du bis dato einen übertakteten Q6600 hast, halte ich nicht für sinnvoll. Zumal der RAM Wechsel ziemlich wenig Sinn machen würde.

Also Vorschlag: Bau Dir in das vorhandene Systen, sofern Du Gamer bist, einfach eine stärkere GPU ein. Das Netzteil ist ja stark genug für derartige Aufrüstaktionen.

Mit was kann ich den aus meinem jetzigen system mehr leistung holen? Meine cpu und graka sind doch schon alt, gibt doch schon viel neuere.

Würde mir ein ram wechsel nicht mehr leistung bringen?

RAM Wechsel: Nein, überhaupt nicht.
CPU Wechsel: Nein, in der Praxis wohl auch nicht. Zumal die AMD Prozessoren größtenteils langsamer sind, da könnten höchsten aktuelle Penryn oder gar i7 einen Unterschied bewirken. Aber auch das wird sich voraussichtlich einfach nicht lohnen. Das kommt wie gesagt auf das Anwendungsgebiet an.

Das einzige wäre, mit einer guten Kühlung den Q6600 noch weiter zu bringen als 3,3GHz. Ansonsten bringt Dir der komplette Platform-Wechsel einfach nichts!

Ähm, nur so als Frage, wobei soll denn dein System zu langsam sein? Oder ist es nur weil es nicht mehr das Neuste ist? Dann ist es totaler Schwachsinn. Wenn du nicht weiß was du mit deinem Geld machen sollst, spende es dem Tierheim. :rolleyes:

also würde ich nur mit ner anderen graka in spiuelen mehr leistung bekommen?

Exakt, bei Spielen ist in erster Linie sowieso die GPU interessant, insbesondere bei hohen Qualitätsberechnungen.

zu welcher grafikkarte soll ich dann greifen? welche bietet die beste p/l?

hab jetzt nen Samsung SyncMaster T220 also ne 4870 auf dem monitor?

ich denk das die Preise Weihnachten wieder leicht anziehen werden,
der RAM soll, soweit ich weiß (Schließung von Produktionsstätten), in Zukunft auch wieder teurer werden.

Ich würde jetzt zuschlagen, habe selber meine Karten Ende September für 230€ gekauft, jetzt
müsst sie teurer sein, wie gesagt, Weihnachten rückt näher.

Im Schnitt ist die Pro Takt Leistung eines C2D noch geringfügig höher als beim Phenom. Allerdings gehört beim Phenom viel Glück ( und strom ) dazu, diesen überhaupt auf 3,3 GHZ zu bekommen

-> Ganz dumme Idee!

Für Spiele: Natürlich die Graka. Was denn sonst, die CPU :lol: Sorry, aber die Zeiten sind lange vorbei

Naja, habe meinen auf 3GHz ohne irgendwas an zu heben ^^ also viel Glück braucht man nicht O_o

noch bis nvidia die 270 / 290 gtx bald raus bringen wird.

hmm habe da was gelesen,dass die NVidia Februar März rauskommen.
Und wozu warten die 4870 ist doch der Hammer.
Ja die Kartenpreise sind in den letzten 2 Wochen wieder gestiegen.
Ich habe meine für 252€ gekauft und jetzt kostet diese 289€ Sapphire 4870 1GB beim gleichen Händler das ist heftig:(

mfg.

Sapphire Forum
Zurück
Oben