Mit analog DSL wechseln?

Sebbo-

Lt. Commander
Hi!
Ich weiß das es schon viele Threads zum Thema Provider wechseln gibt, aber ich hoffe dass ich hier noch etwas induvidueller beraten werden kann.
Im Gegensatz zu vielen anderen hab ich noch analoges DSL.

Daher wollte ich fragen was ich beachten muss. Oder ist das genau wie wenn man auch ISDN dabei hat?

Ich hab halt jetzt T-DSL 1000 von der Telekom.

Am liebsten würde ich schnelleren Internetzugang haben (Up/Download) der auch noch billiger ist als mein jetziger Tarif!

Was könnt ihr da empfehlen für analoges DSL?

Gehen die ganzen Congster , 1&1 etc. Billig Flats für 10 Euro auch bei analog?

Analog ist nur der Telefonzugang und der hat nichts mit DSL zu tun.
Zwischen ISDN und Analog DSL gibt es keinen Unterschied

Wenn du eine höher Brandbeite haben möchtes stelle auf DSL2000 oder DSL3000 um.
Ob diese realisiert werden kann, mußt du bei der T-Com (online) abfragen.

Andere Provider wie Gongster gehen auch.
Dennoch erkundige ich gerade bei Flatrates ob diese auch höher Bandbreite zulassen.
1und1 erwartet, daß der DSL Anschluß über 1und1 läuft.
Technisch ist der jedoch identisch mit T-Com.

DSL ist DSL. Da ist es egal, ob du analog (wie ich) oder mit ISDN ins Netz gehst. Bei ISDN bekommst du halt den Vorteil, dass man mehrere Rufnummern hat und so weiter. Das hast du mit analog nicht.
/edit: zu spät, das nächste Mal geh ich nicht ans Telefon :lol:

Eigentlich brauchste da nichts großartig beachten, das läuft genauso wie bei ISDN. Wenn du nun schneller surfen willst musst du als erstes Hier hin und dann kannste erstmal deinen Anschluss Upgraden. Dann kann ich dir einen Tarif von Congster empfehlen und zwar die Special Flat. Da bezahlst du nur 9,99Euro pro Monat und es ist egal welche Anschlussgeschwindigkeit du hast.

Wenn du zu 1und1 gehst übernehmen die alles für dich. Wechseln auch für dich den Tarif. Musst also nur nochd ie flat bei T-Online kündigen. Aber wichtig nur die Flat nicht DSL selber. Kannst dir auch auf www.1und1.de ein kündigunsschreiben ausdrucken. *g* Da kostet dich auch egal welche flat nur 9.99 oder in einer Großstadt (Köln, Berlin...) 6.99€

Was bezahlich momentan eigentlich für die T-Online Flat ??

DSL-Anschluss würde ja teurer werden wenn ich den Speed upgrade .. :-/

Es war schon etwas spät gestern :D

Welche Kosten würden denn bei einem Wechsel auf mich mich zukommen?

Ich möchte zwar langfristig natürlich sparen, möchte aber auch nicht jetzt um zu Wechseln dafür einen Riesenbetrag zahlen.

Auf dem Link oben um den Speed upzugraden steht "Einmaliges Wechselentgelt für T-DSL Kunden: 49,95 EUR"
Heißt das ich muss erstmal 50€ dafür zahlen, damit die mir mein DSL schneller machen?

Wäre es dann vielleicht besser NUR die Flatrate zu wechseln?

Da spar ich ja dann auch gut Geld dabei. Ich weiß zwar nicht genau was die T-Online Flat genau kostet, dürfte aber sicherlich um die 25 Euro liegen, oder?

Die T-Online Flatrate kostet 29,90 Euro, wenn ich mich jetz nicht irre. Das heißt doch, wenn du jetzt zu 1&1 wechselts und die Flat für 9,90 Euro bekommst, dann hättest du ein Upgrade auf das 2000er DSL innerhalb von zwei Monaten wieder raus...:D

Ich zahl für die Flat hier aber nix, sondern meine Eltern :)

Und die wollen nur das jeden Monat weniger auf der Rechnung steht als bisher.

Und solche Sonderausgaben von 50 Euro passen denen glaub ich nicht ins Programm =)

Zurück
Oben