Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

pitu schrieb:
Bartshampoo, Bartpflegeöle, Bartbalsam ... ?! Lasst euch nicht verarschen. Das Zeug braucht doch kein Mensch/Mann!
Shampoo benutze ich von SebaMed mit PH-Wert 5,5 für Haare und Bart sowie Gesicht. Das Öl kaufe ich beim DM für unter 10€ und Balsam hol ich mir auch für wenig Geld. So teuer ist es bei mir nicht ;)

Und wenn die Produkte einem gefallen, finde ich es auch nicht schlimm, wenn man dafür Geld ausgibt. Das der Bart zu einer richtigen Geldmacherei geworden ist, ist klar.

Ich gönne mir auch abunzu eine Flasche Terre D'Hermes, die kostet mich auch fast 100€. Ich liebe den Duft aber einfach so sehr, und möchte nicht mehr darauf verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Ich weiß wovon ich rede, ich hab nen Vollbart schon viel länger als es hip ist und ich kann Reifen wechseln, Holz hacken, mit nem Hammer umgehen und mir die Hände schmutzig machen :p
Ich hab zwar normalerweise nur über Winter Vollbart und laß halt wachsen, bis es mir zu warm wird. Aber ansonsten könnte diese Aussage von mir stammen. :daumen:

Naja, schaumermal, vllt laß ich ihn auch dieses Mal einfach weiter wachsen. Meine Tochter findets kuschlig. :bussi:

Thema Bartshampoo: Hat mein Vater jahrelang benutzt. Mittlerweile nimmt der auch normales. Und hat ebenfalls mehr Haare im Gesicht als auf dem Kopf.
Balsam nimmt er das gleiche wie ich. Gabs vor Jahren von meiner Tante geschenkt und wir sind beide bei dem Zeug geblieben. Das Dr. K's gibt übrigens in verschiedenen Geschmackrichtungen, wobei meinem Weib Lemon Lime am besten mundet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich hab nun mein Bart auch seit c. A. 3 Monaten wachsen lassen, er ist jetzt länger als meine Haare auf dem Kopf :D.

Nach dem waschen beim Fönen erschrecke ich mich immer wieder wie viele Haare da ausfallen.. Aber ich denke das habt ihr auch?

Zum Thema Pflege, also ab dem 2 Monat ging bei mir garnichts mehr ohne Öl, ich benutze dafür Argan Öl(riecht sehr gut, süß) , wollte mir aber demnächst was eigenes zusammen mixen, etwas was auch frischer riecht mit Minze oder Zitrone.

Rasieren tu ich nur die Konturen unterm Auge und etwas am Kehlkopf/Hals Bereich, zwischen durch beim Frisör die spitzen grade stuzen lassen.

Manchmal denke ich drüber nach ihn wieder abzuschneiden da es an den Seiten immer Haare gibt die etwas anstehen und es wirkt ungepflegt, bin da sehr pingelig :D mal sehen vielleicht kann man ihn ja auch ne andere Form geben sodass ich ihn mehr im Kinnbereich wachsen lasse. Und mal sehen wie es im Sommer wird..
 
Meiner sieht nach dem Duschen auch immer aus wie ein Haarknödel aus dem Abfluss :D Nach einigen hunderten Fönungen habe ich aber ganz gut raus wie ich ihn durchs Föhnen mit gleichzeitigem Kämmen gut und bis über die Nacht hinaus haltbar in Form bekomme. Öl brauch ich dazu keines. Schau dir mal ein paar Tutorials an, vielleicht funktioniert das auch bei dir.

20200216_232720.jpg

Und Haare fallen immer wieder aus, passiert bei mir auch laufend. Es fällt eben stärker auf wenn die Haare mal länger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Hätte aber am liebsten richtig glatt und möchte nicht das einzelne Haare rausstehen 😁
 
Das denke ich auch, benutze ja schon Öl, aber das reicht nicht, gibt bestimmt sowas wie Gel oder Haarspray auch für den Bart aber das ist bestimmt nicht förderlich, falls jemand nen Tipp hat, immer her damit.
 
Nein noch nicht, hab gestern Hanfbalsam für den Bart bekommen von meinem Bruder da er es nicht nutzt.
 
Aktueller Stand bei mir ist ähnlich dem oben von @floq0r geposteten. Ganz glatt ohne irgendwas natürlich aussehendes wär definitiv auch nicht meins. Ich wasch den Bart mit normalem Shampoo, rubbel mit dem Handtuch drüber, kämme durch, massiere etwas Bartbalsam (Dr. K) ein und kämme nochmal durch. Fertig. Hält notfalls drei Tage, wobei es eher selten vorkommt, daß ich drei Tage nicht dusche. :D

Achja, Edit möchte noch ergänzen, daß mein Vater letzte Woche zum ersten Mal in seinem Leben beim Barbier war (was ich ja schon länger regelmäßig mache...). Jetzt hat er Bart Shampo, Öl, Wachs, Balsam und wasweißichnochalles. :rolleyes:
Daß er ein gescheites Wachs braucht, is klar, da er gezwirbelten Schnurrbart trägt, der sauber ausgeführt über die Ohren reicht. ;)
 
@floq0r

Du hast irgendwie den Vorteil, dass deine Haare an der Seite fast nach innen fallen. Mein Bart geht immer zur Seite, außer ich föhne ihn kalt bis zum Gehtnichtmehr und klatsche einen Kilo Bartbalsam rein. Ich kann meinen echt jede Woche stutzen, habe aber dazu echt keine Lust :D

Und ich finde es super, dass du deinen Schnurrbart wachsen lässt.

Meiner ist auch ultralang, stört auch beim Essen und anderen Sachen haha. Aber ich mag einfach die Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
@$t0Rm Das stimmt, gegen die Wuchsrichtung kann man glaub ich nichts machen. Und ja danke, so ein fetter Stash passt gut dazu :daumen: Ich trimme ihn gelegentlich auf Oberlippenlänge, die Optik wäre natürlich noch schöner, wenn die Haare sehr lang wären und ich ihn zur Seite "modellieren" würde, das ist beim Essen dann aber noch unpraktischer, ich beisse jetzt eh schon oft unfreiwillig darauf herum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Kenn ich. Deswegen stutze ich immer auf Kante Oberlippe.
Wie gesagt: Mein Vater hat ihn recht lang und zwirbelt zur Seite. So störts beim Essen nicht. Bloß wenn er nicht sauber gewzwirbelt ist. Dann hat das irgendwie was von Walroß Antje (kennt das noch jmd?).

Edit:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Ich hatte einmal einen Arbeitskollegen, der hatte auch die körperliche Statur eines Walroßes, passend dazu einen dichten langen Schnurrbart. Beim Kaffeetrinken hing ihm der immer bis zur Hälfte in den Becher, nach dem Schluck hat er den halben Bart im Mund verschwinden lassen und den Kaffee rausgesaugt :D
Der Herr war damals schon grauhaarig, der Bart hatte aber durch Kaffee und Zigaretten immer eine gesunde gelbbräunliche Patina :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und s.ony
floq0r schrieb:
Ich hatte einmal einen Arbeitskollegen, der hatte auch die körperliche Statur eines Walroßes, passend dazu einen dichten langen Schnurrbart. Beim Kaffeetrinken hing ihm der immer bis zur Hälfte in den Becher, nach dem Schluck hat er den halben Bart im Mund verschwinden lassen und den Kaffee rausgesaugt :D
Der Herr war damals schon grauhaarig, der Bart hatte aber durch Kaffee und Zigaretten immer eine gesunde gelbbräunliche Patina :D
Deswegen wird meiner auch auf Oberlippe gekürzt 🤣 ich kann das gar nicht haben.
 
Herrlich :D

Ich hab meinen letztes Jahr für eine Zahnbehandlung auf die Oberlippe getrimmt. Mir gefällt die Optik aber absolut gar nicht. Mein Bart ist sehr natürlich gehalten, und wenn die Linie bei der Oberlippe ist, sieht das für mich wieder so gewollt aus.
 
Da ich grad gestutzt, geduscht und mit Balsam gekämmt habe:
IMG_20200217_163711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und floq0r
Natürlicher Wuchs und naturbelassener Look ja. Mag ich auch. Deswegen hab ich meinem Barbier auch verboten, irgendwelche Konturen auszuschneiden.
Aber wenn die Haare über die Oberlippe in den Mund wachsen, mag ich das garnicht. Deswegen hab ich es auch noch nie geschafft, den Schnorres so lang wachsen zu lassen, daß ich hätte zwirbeln können.

Edit: Wie man sieht, ist mein Bart auch nicht wirklich glatt, wenn er mit Balsam gekämmt wurde, aber man kann die Form erkennen, in die ich ihn gekämmt habe. Fönen tu ich übrigens nicht. Und wenn da ein paar Haare seitlich rausstehen, ist mir das ziemlich wurschd.
 
Zurück
Oben