Mit bitte um beurteilung

w00zie

Newbie
so habe nach langer zeit vor mir mal wieder einen pc zuzulegen und wollte mal fragen ob das so empfehlenswert ist bzw habe noch diverse andere fragen:

CPU: Intel Core i7-920 (->link)
MB: ASUS P6T Deluxe (->link)
RAM:6GB-Triple-Kit Corsair (->link)
Graka:Club3D HD4870 Overclocked 1024MB (->link)
Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB (->link)

Wie ihr sicherlich gesehen habt, fehlt ein netzteil (ja gehäuse auch aber das ist absicht^^). Frage ist eben wie das netzteil dimensioniert sein muss, wenn cih schon sehe das die graka 500W leistungsaufnahme hat(<--externer anschluss? oO).

Und lohnt sich schon eine SSD zu kaufen und das betriebssystem dauf zu installieren? Ist es wirklich merkbar schneller?

Schonmal thx für alle antworten ;-)

MFG w00zie

sitting chair

Lt. Junior Grade
Das System sollte nach Herstellerinformationen ein Netzteil mit mind. 500W haben. Die Grafikkarte zieht ungefähr 150- max. 200Watt

Auf der SSD müssten auch die Programme installiert werden, damit du allgemein eine Beschleunigung des Systems merkst.
Wenn du das Geld dafür aufbringen kannst. Die SSD's sind nicht alle unbedingt viel schneller, als herkömmliche HDD. Ein Raid 0 ist auch noch eine Alternative - zudem auch noch schneller, als eine SSD...

Zuletzt bearbeitet:

acty

Redakteur
Teammitglied
wenn du an sowas denkst ... ssd würde ich zur zeit noch nicht einbauen, wenn du spürbar etwas merken willst
kauf doch einfach eine kleine z.b. 74 GB platte mit 10.000 rpm halt für windows und paar spiele und für den rest ne andere platte

was siehst du ??? 500W Grafikkarte ?
öhm -nein ^^ meine zieht glaube ich 167watt

denke mal ein NT mit 550-600 Watt müsste reichen

jedoch finde ich es "lustig" das immer alle nur von Watt reden ... wesentlich wichtig sind auch die Ampere
aber geb ruhig 90-100€ für das NT aus
enermax oder bequiet