mit DarkFox-Linux sicher surfen

_/"Y&Y"\_

Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
2.440
habe mir gerade ne Sidux-(modifziertes Debian-Linux)-Live/Boot-CD gebrannt und bin
damit jetzt online - ist mein 2ter Versuch mit Linux und bin total begeistert
zweck der Aktion war und ist >einfach mal überall herumsufen zu können ohne Risiko
denn auf die Boot-CD kann sich ja kein Virus,Trojaner oder ähnliches Gewürm niederlassen
der integrierte >DarkFox-Browser ist ne aktuelle modifizierte FF-Version(2.004)
>Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.4) Gecko/20070508 (CK-databecker) Iceweasel/2.0.0.4
(Debian-2.0.0.4-1)< und hat sogar ihr eigenes Forum
war echt erstaunt wie einfach es war das KDE zu konfugurieren >einfach ins kontrollzentrum
>Nic konfiguriert sich selbständig und schon war ich online - das Ganze hat mal gerade
5min gedauert und diese KDE-Oberfläche von Sidux ist einfach perfekt und simpel zu
bedienen - kaum nen Unterschieid zu Windoof - könnte sogar gleich TV schauen
(wenn ich ne Karte drin hätte) - ist auch schon integriert

diese >Sidux-Version ist als fertige Boot-CD und USB-Sick-Version zu finden
auf der aktuellen PC-Pr@xis-DVD (09/07)
und vom brennen bis zum sicheren surfen hats grad mal 15 min gebraucht !
wiegesagt bin voll begeistert..und werd gleich mal ne I-net-kursion auf schmuddelseiten
unternehmen - bis später...
http://sidux.com/
http://sidux.com/Article254.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit >DarkFox-Linux< sicher surfen

ich surfe mit dem internet explorer 7 auch sicher.
besorg dir ne freundin - dann hättest du schonmal 15min gespart :)
 
AW: mit >DarkFox-Linux< sicher surfen

da reichen mir aber 15 min nicht - die verlangt mehr..und den IE7 kannste ja wohl in die Tonne treten
von wegen Sicherheit...
 
AW: mit >DarkFox-Linux< sicher surfen

wenn man den popupblocker ausschaltet und sämtliche active-x elemente zulässt, ist das auch kein wunder - deswegen ist das ja auch standardmäßig nicht so ;)
vielleicht surfe ich aber zufällig auch nur auf seiten, die etwas mehr "niveau" haben.
 
der Vorteil DIESER Linux-Distribution ist jener einer absolut schlanken Version von gerade mal 450Mb ,
die also locker auf ne CD passt ,sehr schnell bootet,auf auf verschiedenen Systemen (2 schon getestet)
tadelos läuft und gleich alles korreckt einbindet - man braucht lediglich den NIC einbinden/einstellen und
das geht auch automatsch ohne Tippen !

es gibt übrigens noch ne andere Möglichkeit und zwar mit dem >Freenet-Image für VMware
das hat den Vorteil das man es gleich aus Windows heraus starten kann - alle benötigten Dateien/Images
und Anleitung findet ihr hier
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/freenet_vmware/index.html
habs mir grad mal die nötigen Dateien geladen und werds gleich mal testen - Bericht folgt dann
 
- eh danke für den link - werds gleich mal ziehen und per Virt-Box testen..
hatte ja schon versucht zu laden - hatte nur torrent-link gefunden und ist gerade abgebrochen...die
popeligen 50mb
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt getestet - ist ja echt spartanisch+nur engl und kein Vergleich zur >Sidux-Distro >das läuft
auch prima mit >VirtualBox - also kann man sich die BootCD eigentlich sparen - werds jetzt mal mit
Opera als Browser testen..
 
spartanisch ? ist doch alles dabei was man braucht ? sogar grafischer desktop mit fluxbox ...

und es läuft auch in der vm super ... wenn du was modernes ressourcenschonendes haben willst, was auch nett aussieht, dann schau dir mal xubuntu an - oder nimm ubuntu und installiere fluxbox^^

-gb-
 
Ich würde Sidux oder was auch immer in ner VMWare laufen lassen... Dann brauch ich nicht neu booten :)

Und ja, IE, egal welche Version, kann man einfach in die Tonne kicken :)


Eigentlich weiss ich, auf welche Seiten ich gehe...

Aber danke mal für die Info werd mir Sidux vl auch mal anschaun.
 
und wofür wird das benutzt ? bzw. warum nicht richtig ohne vm linux installieren ?

zum surfen kann ich auch ne vm mit xp oder 98 verwenden - und danach einfach löschen ... (also immer mit einer kopie surfen und diese danach löschen).

aber auch unter windows kann man ganz gut ohne vm surfen - einfach einen aktuellen virenscanner und browser verwenden (opera oder firefox).
und nicht auf alles klicken was bunt blinkt und nicht bei 3 auf dem baum ist.

-gb-
 
werds auch später richtig installieren...Kopie von Win ist mir zu aufgebläht...Sidux ist x-mal schneller !
der Zweck dürfte doch klar sein >möchte halt ohne >Virenscanner >Firewall >Spybots >Spamblocker etc
auskommen ! - da die nur unnötig das BS ausbremsen ...und man sie nur zum surfen braucht...
ist halt auf NR SICHER und besser als sich nen Kopf zu machen oder laufend die FP durchzuscannen

und ich würd nun auch mal gerne >auf alles klicken was bunt blinkt und nicht bei 3 auf dem baum ist...
ohne anschliessend ne Such/Säuberungs-Aktion starten zu müssen
 
Und irgendwann kommt man dann zu dem Punkt, Mensch, wieso nutze ich das Linux denn blos nur zum surfen, könnte es dann auch anderweitig nutzen ;)

Dann ist man an dem Punkt angelangt, wo echte Linuxentdecker sich von Linux-nur-mal installieren unterscheiden. Die würden nämlich niemals eine Wiki lesen :D

Aber inzwischen ist Linux echt multimedial, ob man jetzt nur im Inet surft, oder ob man auch damit arbeitet, alles ist möglich :D
 
naja da magst du schon recht haben - aber ich zocke nunmal auch gerne und werde mir daher nen
multi-BS-SYS basteln - ober eben mit VirtualBox u VMware arbeiten - und so Distros wie Ubuntu-Suse
etc sind mir eigtl schon zu umfangreich - aber zum Sufen sind halt so kleine wie Sidux-DSL ideal...
und SICHERER !
 
hab Sixdux jetzt mal auf FP installiert und kann dank GRUB dem ausgezeichneten Boot-Manager
einfach das BS wählen - die Inst von der Live-CD klappte tadelos und lieft richtig flott !
allerdigs sollte mann eine grosse FAT32-Part eirichten für Downloads
der FireFox von Linux ist um einiges Flotter als in Win - und Sidux kommt halt auch mit spärlicher
HW klar -also bringt nur Vorteile - ausser das es locker 2 Gb für die Inst verbrät - bei Zusatzpaketen
entsprechend mehr - von daher hat die LIVE-CD doch auch Vorteile...
 
Zurück
Oben