Mit DSL Fernsehen?

Microsofts Windows XP borgt sich automatisch 20% der Bandbreite, was gerade bei ISDN-Anbindungen eine nicht unwesentliche Größe darstellt.

Auch wenn der Verdacht aufkommt, die reservierte Bandbreite wird für dubiose Datentransfers verwendet, steckt ein durchaus sinnvolles Konzept dahinter. Die Funktion ist allerdings nur im Einsatz von Firmennetzwerken sinnvoll, für Heimanwender ist sie schlicht nutzlos.

Und so geht es:

1. Start -> Ausführen und gpedit.msc eingeben.
2. Öffne : „Administrative Vorlagen“
3. Öffne : dann „Netzwerk“
4. Nun „QoS Paketplaner“
5. Nun klick mit einem Doppelklick auf „Reservierbare Bandbreite einschränken“

6. Hier ist nun auf: Deaktiviert oder setzte den Wert bei Aktiviert auf 0%.

Wenn es auf "Nicht konfiguriert" stehen gelassen wird, ist der Standartwert 20%!

7. Neustarten!

Das war’s

@silverbird :daumen:

hat super gefunzt. woher wissen leute solche dinge aus den tiefen des systems? :rolleyes:

naja auf alle fälle vielen dank :)

gruß palo

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe mir auch das InternetTVONe runtergeladen. Aber bei Giga bekomme ich nur ein graues Bild. Braucht man da irgendwelche speziellen Codecs damit dort ein Bild erscheint? Habe Windows Mediaplayer 8.0. bei den sendern mit RealStream bekomme ich ein Bild!

@palooza: Wenn man sich seit 2 Jahren tagtäglich damit auseinandersetzt, reift die Erfahrung. Damals wußte ich nicht mal, was ein Bios ist und wie man Treiber instal.

War schlecht für den Rechner
:D und meiner Brieftasche ..... :rolleyes: Heut baue ich die Kisten selber zusammen, moderiere ein Forum und hab selbst noch eins :) Letzteres hat mir aber einer gemacht. Mit Datenbanken hab ich nichts am Hut. Das nächste Projekt ist Adobe 5.0 lernen, weil so ein Strato - Hompagebaukasten nicht so doll aussieht.

Lerning by doing :p

@allah: Der 8.0 ist auch veraltet. Ist vor Wochen zwar upgedatet worden,

das ist aber nicht mehr von Nöten.

Jeweils für Win 9X und XP steht der neue Media Player 9.0 zum Download zur
Verfügung.

Mal kopieren:

--------------------------------------------------------------------------------

Der Microsoft Media Player 9 ist für Windows 98/ME/2000/XP zum download bereitgestellt

Info und Download nur für Windows XP :http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021101181210

selber getestet. Es gibt keinerlei Störungen ,-- >
dafür wieder Spyware

Info und Download nur für Windows 9X und ME und 2000: --- > http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021101181211

Ich habe mir nun den 9.0 runtergeladen. Leider bleibt das Problem bestehen. Bei allen Sendern die Windows Mediaplayer Streams benutzen bleibt der Bildschirm grau. Hilfe, was kann man da machen?

könnte mir bitte auch wer das prog schicken ?
thx

gruß br4zz

Zuletzt bearbeitet:
Internet TV und Radio sind schon unterwegs. :)

Rainer

Original erstellt von allah
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe mir auch das InternetTVONe runtergeladen. Aber bei Giga bekomme ich nur ein graues Bild. Braucht man da irgendwelche speziellen Codecs damit dort ein Bild erscheint? Habe Windows Mediaplayer 8.0. bei den sendern mit RealStream bekomme ich ein Bild!

gugg doch giga einfach hier (in den mediaplayer bei öffnen eintippen):
mms://mp.video.t-online.de/giga_loddsl
bei mir tuts :D

thx a lot @ silverbird :D

Internet TV und Internet Radio ist veraltet und kann nicht mehr gesaugt werden.

Hier ist der Nachfolger:
2705045_652f73d35b.jpg

Kostenlose Software, um TV- und Radio-Sender bequem über das Internet zu empfangen.

Zumindest für Flatrate-Besitzer macht es durchaus Sinn auf iRaTe auszuweichen: Knapp 150 Radio- und 20 TV-Sender, die ihr Programm auch über das Internet ausstrahlen, sind bei diesem Streaming-Frontend für den Windows Media Player bzw. dem Real Player aufgelistet.

Ein Mausklick genügt und schon empfangen Sie den gewünschten Sender, die nach einer regionalen Auswahl schon vorsortiert sind. Eigene Sender lassen sich ganz einfach hinzufügen.

Voraussetzung für einen guten Empfang ist zumindest ein ISDN-Anschluß. Außerdem müssen der Windows Media Player und der RealOne Player auf dem System vorinstalliert sein.

iRaTe kombiniert die beiden beliebten Programme InternetRadio und InterneTV, die ab sofort nicht mehr selbständig weiter entwickelt werden.

Info und Download: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8785123.html

Zurück
Oben