Mit externem An/Aus Schalter

Sandra86

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
256
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem passendem Netbook für meine Zwecke.
Ganz wichtig ist mir, dass ein Einschaltknopf aussen am Gerät vorhanden ist und er sich ohne aufklappen einschalten lässt, da ich ihn zu Hause als Mediaplayer möchte.
Ansonsten würde ich ihn noch fürs Surfen und Open Office nutzen.

Nach längerer Suche habe ich den Sony Vaio YB3V1E gefunden der soweit alles erfüllt, aber leider sind die Bewertungen für dieses Gerät eher negativer Natur :(


Ich hätte gerne etwas kleines, maximal ~13 Zoll und er sollte nicht teurer als 600€ sein. Windows 7 64 habe ich noch von meinem alten Computer.


Könnt ihr mir da Vielleicht noch einen Tipp geben ?

lg
Sandra
 
Jedes Gerät sollte eigentlich Wake-On-LAN können. Damit kannst du quasi bequem mit dem Smartphone den PC starten. Ansonsten ist ein Notebook halt ein mobiles Gerät - die Kunden möchten gar keinen externen Schalter.

Edit: Scheint nicht so einfach über WLAN zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich mal umsehen, nur leider ist es mit einem Schalter außen am Gerät nicht getan. Häufig gibt es nämlich eine Sperre, die verhindert, dass im zugeklappten Zustand das Gerät eingeschalten werden kann (dies ist vor allem für den Transport wichtig).
Somit wird dir vermutlich ein außen angebrachter Schalter nur wenig helfen.
 
Danke für die Hilfe, habe mir gerade eine Wake on Lan Anleitung für das Smartphone angesehen und dort stand am Ende auch, dass es bei Laptops möglicherweise nicht funktioniert, wenn der Deckel zu ist.

Wäre super wenn es vielleicht doch eine Lösung gibt, ansonsten muss ich mich wohl von dem Gedanken verabschieden.

lg
Sandra
 
Mein Samsung NC-10 hat zwar auch außen einen Schalter, aber es ist, wie LoopNBj schon geschrieben hat:
Einschalten lässt es sich nur, wenn der "Deckel" leicht angehoben ist.

Kann natürlich auch sein, dass es nur eine mechanische Kontrolle ist, die sich umgehen lässt.
 
Und das kann man vermutlich auch nicht in den Energieoptionen einstellen, wo man auch angeben kann wie er sich bei zugeklapptem Display verhalten soll ?

Ansonsten schade, aber wenigstens weiß ich nun was möglich ist und was nicht ;)

Edit:
Was ich noch fragen möchte:
Kann man in den Energieoptionen einstellen, dass der Laptop normal weiter läuft wenn man ihn zuklappt ?


lg
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, leider nicht. Es ist bei mir schon so eingestellt, dass ein Zuklappen nicht beachtet werden soll.
 
Weiterlaufen bei zugeklappten Zustand ist überhaupt kein Problem. Dies kann man irgendwo in den von dir genannten Einstellungen ändern (ich müsste da erst mal selber weider suchen gehen).

Die "Tastensperre" lässt sich wohl nicht durch Windows aushebeln, da das OS noch gar nicht hochgefahren ist: Woher sollte das der PC wissen? Eher im BIOS, weil es vermutlich über einen Kontaktstreifen geht. Allerdings hab ich sowas noch nie gesehen. Ich schätze, dass dein Problem nicht behebbar sein wird. Leider.
 
Ok, dann ist das halt so.
Ich danke aber für die schnelle Hilfe. Somit habe ich wenigstens einiges mehr an Auswahl zwischen den Geräten und bin nicht mehr auf den Schalter fixiert.
Mit Aufklappen - Einschalten - Zuklappen werde ich wohl auch klar kommen ;)

lg
Sandra
 
Zurück
Oben