Mit Fritzbox über PC ins Festnetz telefonieren

Anub1s

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
716
Hallo zusammen.

Wir haben hier bei uns ISDN und DSL, das ganze im Keller ungefähr wie hier verkabelt, Router ist eine FRITZ!Box Fon 5012.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich auf irgendeine Weise mit einem Headset vom Computer aus (also über 2*Klinke, bzw. Bluetooth oder sonst irgendwie) über die FritzBox kostenlos ins Festnetz telefonieren? Wir haben eine Festnetz-Flatrate, d.h. nicht über VoIP, mit den normalen Telefonen an der ISDN-Anlage telefonieren wir also kostenlos. Ich hätte jetzt nur gerne die Möglichkeit (per Software?) von meinem Computer aus ganz normal jemanden anrufen zu können.
Eine Art "Weiterleitung" in die andere Richtung, dass also eingehende Gespräche auch zu meinem PC geschickt werden, wäre zwar auch noch ganz nett, aber erstmal nebensächlich.

Gibts da irgend eine Möglichkeit das zu realisieren?
 
Das klingt sehr interessant, nur leider reicht mein verständnis noch nicht soweit das ich es einrichten könnte. Kann man das irgendwie einfacher erklären?
 
Hab mir mal die 2 Links von Insanic durchgelesen. Ich habe Fritz!Fax sowie Phoner installiert, und die capi2032.dll nach c:\windows\system32 kopiert. Mit Phoner komm ich jetzt allerdings nicht sonderlich weiter, weiß aber auch nicht ob und was ich da je nachdem noch alles einstellen und auswählen muss.

Edit: Habs jetzt soweit hinbekommen. Muss mir unbedingt angewöhnen von Zeit zu Zeit neuzustarten, wirkt manchmal Wunder. Über "Phoner" läuft jetzt soweit alles, Anrufbeantworter klappt, und nach einigem hin und her funktioniert's sogar soweit, dass ich wirklich nur meine eigenen Gespräche annehme, und nicht auch noch die von meinen Eltern 2 Etagen tiefer :)

@der|pate Ich habe also zuerst Fritz!Fax installiert, und die capi2032.dll ins Systemverzeichnis kopiert, danach Phoner installiert, dann neugestartet, und (ganz wichtig) Phoner in der Firewall freigegeben. Das größte Problem in Phoner waren nachher die Einstellungen für ISDN, falls du da noch Probleme hast kann ich dir ja vllt. jetzt auch weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke, ich werd das mal ausprobieren, vielleicht gehts ja

Edit: Phoner hängt sich immernoch auf beim Starten auf. Bei Intialising devices bleibt er immer hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben