Wie kann man im Urlaub günstig nach Deutschland auf Festnetz telefonieren?

• Ersteller Ersteller platin4
  • Erstellt am Erstellt am
lokal eine Daten-phone-sim am Flughafen besorgen ( oft im 10 $ Bereich )
+ dialNow, für Telefonate in das dt. Festnetz

gibt aber genug andere Anbieter

@CoMo

Eine Reise-Sim wäre mir privat genutzt, zu geldig.
( gewerblicher Einsatz = andere Nummer )

primär ging es ja darum, wie man aus dem Ausland günstiger in das
dt. Festnetz telefonieren kann?

In dem Bereich gibt es ja genug Dienstleister, wie sipgate, dialNow, usw.

platin4 schrieb:
Wie soll ich denn das SIM-Tray ins Smartphone mit 2 SIM-Karten reinschieben, ohne, dass dabei eine SIM-Karte rausfällt?
Das macht der Typ am Flughafen auf den Malediven kostenlos für dich, bei dem du die lokale SIM Karte kaufst.

Ich habe gelesen, dass in Indien Voice over IP gesperrt ist, so dass man in Indien nicht mit WhatsApp telefonieren kann.

Stimmt das?

Also wenn man in Indien Urlaub macht, kann man dann mit WhatsApp von Indien aus nach Deutschland telefonieren?

Du kannst dir eine Reise/Urlaub in Indien leisten, aber hast kein Geld zum telefonieren?

@PonJoe58 Das Telefonieren kann sehr teuer werden, wenn man den falschen Tarif hat.
Egal, ob man Geld zum telefonieren hat. Man sollte sich immer vorbereiten.

platin4 schrieb:
Ich habe gelesen, dass in Indien Voice over IP gesperrt ist, so dass man in Indien nicht mit WhatsApp telefonieren kann.

Stimmt das?

Ich habe gelesen, dass jemand hier Fragen stellt, Antworten bekommt, diese aber scheinbar nicht liest, sonst hätte er längst verstanden, dass es völlig egal ist, wo man sich geografisch befindet, so lange man eine VPN-Verbindung nach Hause aufbaut; und deshalb immer wieder dieselben Fragen stellt.

Stimmt das?

@CoMo Mit VPN-Verbindung kenne ich micht nicht aus.
Deshalb bezog sich meine Frage aus Beitrag Nr. #66 darauf, wenn man KEINE VPN-Verbindung hat.

Noch kurz eine andere Frage:

Gibt es noch eine Alternative zur Satellite-App, mit der man mit dem Smartphone kostenlos ins Ausland telefonieren kann (auf Festnetz und Mobilfunk)?

Also einfach noch eine andere App.

Mein Beitrag mag vielleicht untergegangen sein.

Betamax nutz ich sowohl in der Fritzbox als auch auf meinem Smartphone. Du brauchst halt Internet (Wlan, Daten-SIM), kannst damit aber immer zu den auf der Seite genannten Tarifen anrufen, egal in welchem Land du Dich befindest.

Hier gibt's eine Karte der Länder, in denen VoIP geblockt ist. Indien ist nicht dabei.

Allerdings ist die Karte mit Vorsicht zu genießen. In Brasilien war ich erst kürzlich. Da funktionieren sowohl SIP (Betamax) als auch What's App ohne Probleme. Ok, bei Brasilien steht da auch nur Skype. Und das ist ja sowieso tot.

Hallo Leute,

ich bin gerade in Indien und versuche von Indien aus mit der Satellite-App auf den Malediven anzurufen.

Es kommt leider immer die Fehlermeldung, dass mit der Satellite App die Ländervorwahl von Malediven nicht angerufen werden kann.

(In der Länderliste von der Satellite App steht aber, dass die Malediven erreichbar sind).

In Indien funktioniert die Satellite-App sehr gut. Von Indien nach Deutschland zu telefonieren klappt.

Die Leute, die ich auf dem Malediven anrufen will haben kein WhatsApp. WhatsApp scheidet daher aus.

Fällt jemandem noch eine andere Lösung ein, wie man günstig von Indien zu den Malediven telefonieren kann?
Z.B. mit einer anderen App als der Satellite-App?

(Über VPN mit dem Heimnetz zu verbinden, ist für mich leider nicht möglich).

Eine extra SIM-Karte in Indien zu besorgen, würde zu lange dauern. Ich glaube das dauert hier mehrere Tage bis man die SIM-Karte dann hat.

Danke für eure Hilfe.

Was denn der Support dazu?

1758377937498.png

https://help.satellite.me/hc/de

platin4 schrieb:
(In der Länderliste von der Satellite App steht aber, dass die Malediven erreichbar sind).

Dann sind die Daten in der App anders als die der Webseite des Anbieter ->

https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000395345-Welche-Länder-sind-mit-satellite-erreichbar

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
@Bully49 Das ist nur für mich nicht möglich.

Ich habe in Deutschland gar kein VPN mit Heimnetz eingerichtet. Das war mir zu kompliziert.

Zurück
Oben