Vom PC über (W)Lan ins Festnetz telefonieren

michaelprz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich suche eine Software für Windows oder Mac OS X, die mir folgendes ermöglicht:

Meine PCs sind entweder per WLAN oder LAN angeschlossen, Provider ist die Telekom, ISDN ist vorhanden.

Nun ist unsere Haustüre an unsere ISDN-Anlage angeschlossen, was uns ermöglicht die Türe über das Telefon zu öffnen. Funktioniert mit einer Tastenkombination.

Nun habe ich mir die Frage gestellt ob dies auch über den PC möglich wäre.

Somit suche ich nach einer Software, die es mir ermöglicht über meinen PC ins Festnetz zu telefonieren.

Wahrscheinlich, wird dies nicht möglich sein, aber fragen schadet ja nicht. :)

Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum, aber hier hat meine Frage glaube ich, am besten reingepasst.

Gruss und Danke
 
Skype? ^^


Muss dazu nur angeklingelt werden? Dann reicht 1€ Guthaben :)
Eigentlich geile Idee ^^ Könnt ich auch gebrauchen



Funktioniert natürlich nur, wenn man auch die Türe öffnen kann, wenn man zb mit seinem Handy drauf anrufen kann. Oder sowas
Irgendetwas nicht-internes.
 
Klar geht das, allerdings liegt es an der telefonanlage das du deine haustüre öffnen kannst.
alles was du brauchst um auf deine telefonanlage vom pc aus zuzugreifen und damit die tür zu öffnen usw...
ist eine ISDN Karte oder eine Analogmodemkarte und dann das ganze einfach an die entsprechende telefondose anschließen, weil der türöffner so zusagen eine interne eigene telefonummer hat, genauso wie die sprechanlage, daher kannst du eigentlich nur mit geräten darauf zugreifen, die direkt mit der anlage kommunizieren (alle telefone die an der anlage hängen gehen, über das festnetz extern auf die anlage zugreifen, geht zumindest bei meiner nicht)

ich nutze die ISDN karte unteranderem für Fax Dokumente, aber aufgrund das kaum jemand so ne karte braucht, da technik von gestern, sind die auch relativ teuer, wenn man sie überhaupt noch bekommt, bsp. PCI ISDN Fritz Card
 
Falls du mit einem Webinterface deiner Anlage die Tür öffnen kannst, kannst du dir auch ein cURL-Script bauen. ;) Nur noch als Info.
 
IlDuce88 schrieb:
Skype? ^^


Muss dazu nur angeklingelt werden? Dann reicht 1€ Guthaben :)
Eigentlich geile Idee ^^ Könnt ich auch gebrauchen



Funktioniert natürlich nur, wenn man auch die Türe öffnen kann, wenn man zb mit seinem Handy drauf anrufen kann. Oder sowas
Irgendetwas nicht-internes.

Suboptimal, ich könnte zwar den Anruf von der Türe auf Skype oder mein Handy umleiten lassen, das kostet dann allerdings.

MRBWR schrieb:
Klar geht das, allerdings liegt es an der telefonanlage das du deine haustüre öffnen kannst.
alles was du brauchst um auf deine telefonanlage vom pc aus zuzugreifen und damit die tür zu öffnen usw...
ist eine ISDN Karte oder eine Analogmodemkarte und dann das ganze einfach an die entsprechende telefondose anschließen, weil der türöffner so zusagen eine interne eigene telefonummer hat, genauso wie die sprechanlage, daher kannst du eigentlich nur mit geräten darauf zugreifen, die direkt mit der anlage kommunizieren (alle telefone die an der anlage hängen gehen, über das festnetz extern auf die anlage zugreifen, geht zumindest bei meiner nicht)

ich nutze die ISDN karte unteranderem für Fax Dokumente, aber aufgrund das kaum jemand so ne karte braucht, da technik von gestern, sind die auch relativ teuer, wenn man sie überhaupt noch bekommt, bsp. PCI ISDN Fritz Card

Leider habe ich nur Laptops, somit fällt eine extra Karte raus, und zusätzlich etwas externes anschaffen wollte ich eigentlich auch nicht.

timlagezz schrieb:
phoner... hat capi treiber

Habe ich mir mal runtergeladen, aber so wie ich das sehe, muss dazu der Laptop direkt an die Telefonanlagen angeschlossen werden bzw. braucht man auch wieder extra Geräte wie eine ISDN-Karte etc.?

IlDuce88 schrieb:
Falls du mit einem Webinterface deiner Anlage die Tür öffnen kannst, kannst du dir auch ein cURL-Script bauen. ;) Nur noch als Info.

Leider nicht, ansonsten wäre das top.

Falls das weiterhilft ich habe einen Speedport W900V und dazu eine T-Concept XI 420.

Noch jmd. Tipps oder Ideen?
 
Zurück
Oben