Wie kann man im Urlaub günstig nach Deutschland auf Festnetz telefonieren?

Wenn du ein VPN zu deiner Fritzbox nach Hause aufbaust, befindest du dich in deinem Heimnetzwerk. Das funktioniert mit der FritzFON App dann genauso wie mit einem an der Fritzbox angemeldeten DECT-Telefon. Nur eben übers Internet.
Ergänzung ()

platin4 schrieb:
Und dann kann man kostenlos

Ja, wenn dein mobiles Datenvolumen ausreicht. Alternativ kannst du natürlich auch einfach das WLAN in deinem Hotel oder sonstwo verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Stanzlinger schrieb:
Nenne mir ein muslimishes Land, wo das geht. Malediven blockt Whatsapp Sprache
Falls man mal von Malediven aus eine HANDY Nummer in Deutschland anrufen muss:
WhatsApp und Signal sind also nicht möglich?

OK Danke.

Noch etwas ganz anderes:

Wenn man sich bereits in Deutschland vor dem Urlaub in den Malediven die SIM Karte kaufen will:
Gibt es da einen günstigen Anbieter mit dem man von den Malediven aus in das deutsche Festnetz telefonieren kann? So dass man sich im Urlaub um nichts mehr kümmern muss.

2)
Wo genau muss ich denn im Poco F7 die zweite SIM Karte einlegen?
Auf der Rückseite von der ersten SIM Karte?

Die zweite Sim Karte kommt in der Tat auf die andere Seite des kurzen Sim Trays.

@MSSaar OK Danke.

Ich weiß, ich stelle mich da vielleicht etwas blöd an, aber:

Wie soll ich denn das SIM-Tray ins Smartphone mit 2 SIM-Karten reinschieben, ohne, dass dabei eine SIM-Karte rausfällt?

Die untere SIM-Karte wird doch beim Reinschieben immer nach unten rausfallen.

CoMo schrieb:
Warum hast du dir nicht direkt ein Smartphone mit eSIM-Support gekauft?
Weil mir hier das Poco F7 empfohlen wurde.

Das Poco F7 kann gar kein eSIM, oder?
Ergänzung ()

platin4 schrieb:
Wenn man sich bereits in Deutschland vor dem Urlaub in den Malediven die SIM Karte kaufen will:
Gibt es da einen günstigen Anbieter mit dem man von den Malediven aus in das deutsche Festnetz telefonieren kann? So dass man sich im Urlaub um nichts mehr kümmern muss.
?

Poco Geräte unterstützen keine eSim.

CoMo schrieb:
Danke.
Welcher Anbieter wäre das?

Dann könnte man sich gleich in Deutschland die zweite SIM-Karte kaufen und dann später von Indien aus nach Deutschland telefonieren.

@CoMo Und welches Angebot würdet ihr mir da empfehlen?
Man soll günstig von Indien aus auf Festnetz und Handy in Deutschland anrufen können.
Und die SIM Karte soll vor dem Urlaub bereits in Deutschland gekauft werden.

Ich habe folgenden Tarif gefunden:
Lebara HELLO! 50 5G Flex gefunden

Der kostet ja 8,99 Euro pro Monat.

Habe ich das so richtig verstanden?:

Vor dem Urlaub kauft man sich die SIM Karte in Deutschland und setzt diese bereits in Deutschland in sein Smartphone ein.
Dann kann man 1 Monat in Indien oder auch in den Malediven Urlaub machen und von Indien oder den Malediven aus 100 Minuten lang kostenlos andere Personen, die sich in Deutschland befinden, auf Handy und Festnetz anrufen.

Auch Freunde mit denen man zusammen in Indien oder den Malediven Urlaub macht, kann man 100 Minuten lang kostenlos von Indien nach Indien aus anrufen?

Und man kann auch von den Malediven aus andere Personen, die sich ebenfalls auf den Malediven befinden auf Handy und Festnetz anrufen (100 Minuten lang kostenlos).

Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
@marko7 Soweit ich weiß, braucht man für calling cards einen WLAN-Zugang oder einen Internetzugang.
Den habe ich aber nicht.

@marko7 OK Danke.

Ich habe davon gar keine Ahnung.

Also wie läuft das genau ab?

Ich kaufe mir zu Hause in Deutschland eine Calling Card (wo z.B.?).
Diese Calling Card nehme ich mit in den Urlaub nach Indien.
In Indien rufe ich dann die Nummer von der Calling Card an und gebe eine PIN ein.
Und dann kann ich günstig (wie teuer?) von Indien nach Deutschland auf Festnetz und auf Mobilfunk anrufen?
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Ich habe nur SIM Karten gefunden, wo man günstig von Deutschland nach Indien telefonieren kann. Ich habe aber keine SIM Karte gefunden, wo man günstig von Indien nach Deutschland telefonieren kann.

Selbst Check24 bietet einen solchen Mobilfunktarif gar nicht an. Ich habe mal bei Check24 angerufen.

Zurück
Oben