Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mit Gewinnspiel: 30 Jahre Grafikkarten von Asus – welche war eure erste?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Mit Gewinnspiel: 30 Jahre Grafikkarten von Asus – welche war eure erste?
S
Sinatra81
Gast
Strix 2080 Ti in 2019 > TUF3090 und aktuell TUF4090.
Die muss noch bis zur 6090 halten!! 🙏🙏
Die muss noch bis zur 6090 halten!! 🙏🙏
frankkl
Vice Admiral
Ja etwa zu dieser Zeit hatte ich eine ELSA VICTORY 3D PCI GrafikkarteOstfriese schrieb:Ja, ebenso.
Aber irgendwie war das Einwahlgeräusch vom lahmen Analog-Modem immer entspannend, denke ich heute.
Nostalgie ist dennoch gefühlt was Schönes, selbst wenn sie objektiv Müll ist.
![]()
und zuerst hatte ich ein Elsa MicroLink PRO 56K/V.90 Modem ab etwa ende 1998 die FRITZ!Card USB !
frankkl
sonic74
Cadet 2nd Year
Meine erste war die Asus V3400TNT mit 16 MB (hab' ich noch) 👴
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule
Fleet Admiral
Hatte noch nie ne Asus.
Meine Grakas:
Meine Grakas:
- Trident irgendwas für den Vesa Local Bus (VLB).
- S3 Trio + Vodoo 2
- Riva TNT2 Ultra
- Sparkle GeForce Ti4200
- PowerColor Radeon X1900 XT @ XTX
- Club3D Radeon R9 270X
- Gigabyte Geforce GTX 1070 8G OC @ eGPU
- Gigabyte RX6600
Ist bei mir auch soDrFreaK666 schrieb:Meine erste Grafikkarte von Asus?
Asus Prime RX9070![]()
Big Daddy Pork
Lieutenant
Direkt aus dem Artikel:polyphase schrieb:Die Frage war:
"Welche war eure erste"
Welches war eure erste Grafikkarte von Asus? Könnt ihr euch noch daran erinnern, warum ihr genau zu diesem Modell gegriffen habt? Und besitzt ihr sie eventuell noch heute? Anekdoten und Fotos sind in den Kommentaren gerne gesehen.
Ranayna
Admiral
Ich glaube, dass meine GTX 970 von ASUS war, kann mich aber beim besten Willen nicht genau dran erinnern. Die Karte wurde bei mir auch nicht all zu alt und wurde mit einer Palit 1080 ersetzt.
Das lag aber nicht an Asus, sondern der 970
Ich hatte auch mal eine 8800er, aber von wem die war... Da hab ich nichtmal mehr einen blassen Dunst
Das lag aber nicht an Asus, sondern der 970
Ich hatte auch mal eine 8800er, aber von wem die war... Da hab ich nichtmal mehr einen blassen Dunst
ShyGuy02
Lieutenant
Meine erste Grafikkarte im eigenen PC war die Asus Rog Strix RX Vega 56. Habe ich immer noch hier liegen und wird dann bald einen Retro PC für LAN-Partys geben.
NordishBen
Cadet 3rd Year
Meine erste ASUS-GPU war die GTX 1070 die aktuell in meinem Rechner werkelt und die habe ich auch nur, weil ein Bekannter sie mir vorletztes Jahr geschenkt hat nachdem sie bei ihm nur sinnlos rumlag.
steeve_hgw
Lt. Junior Grade
Voodoo Banshee - aber fragt mich nicht von welchem Partner. Glaub aber nicht von Asus.
AtsmPrime
Lt. Junior Grade
War klar dass wieder nur abgekotzt und moniert wird. Typisch CB - das Forum kann man sich hier inzwischen sparen. Wir wäre es einfach mal die Schn.... zu halten, wenn man nichts produktives beizutragen hat?
Kann die Leute hier zum Teilecjt nicht ernst nehmen. Lol
STRIX 970 war meine erste Asus, seit dem nur noch Asus Graka, MB und Peripherie mit RGB
Kann die Leute hier zum Teilecjt nicht ernst nehmen. Lol
STRIX 970 war meine erste Asus, seit dem nur noch Asus Graka, MB und Peripherie mit RGB
A
axl foli
Gast
ASUS STRIX GTX 980 Ti DirectCU III OC
Strom gefressen und in wärme umgewandelt aus der Hölle. War Wassergekühlt.
FPS eher als Nebenprodukt.
Fotos leider keine mehr. Verkauft hab ich sie auch.
Warum ich sie trotzdem gekauft habe? Ich wollte das Beste.
Strom gefressen und in wärme umgewandelt aus der Hölle. War Wassergekühlt.
FPS eher als Nebenprodukt.
Fotos leider keine mehr. Verkauft hab ich sie auch.
Warum ich sie trotzdem gekauft habe? Ich wollte das Beste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheChosenOne
Ensign
Die 8460 Deluxe war immer der Wunschtraum. Tatsächlich die erste Asus war dann aber Jahre später eine GTX1060.
sonkeiboomer
Ensign
Das gleiche Problem hatte ich auch dann eine Rtx 4080 OC Edition und Hotspot Probleme gehabt . Bei wir wird auch leider nie wieder Asus gekauft.AahhFreshMeat schrieb:Die erste und letzte:
Vega64 Strix
Eine Frechheit was die abgeliefert haben.
Pads und WLP entweder gar nicht oder ungenügend aufgetragen. War wohl bei fast allen ausgelieferten Karten so...
Hab dann alles selber ersetzt. Danach ging es. Später mit nem GhettoMod war auch Ruhe im Gehäuse.
Von dem Kampf denen ich ausgefochten habe um nach 6(!) Monaten mein Cashback zu bekommen will ich gar nicht erst anfangen.
Meine auch, bin sehr zufrieden mit dem Asus-Design. Aktuell eher weniger mit den 10 GB.JackBen schrieb:Meine erste Karte von Asus erfolgte erst relativ spät, Oktober 2020 in Form einer Geforce RTX 3080 TUF OC
Z
Zuchtmaista
Gast
meine erste asus ist die 5080 tuf