Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mit Gewinnspiel: 30 Jahre Grafikkarten von Asus – welche war eure erste?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Mit Gewinnspiel: 30 Jahre Grafikkarten von Asus – welche war eure erste?
Frank80
Ensign
Mein erstes und zugleich letztes Produkt von Asus war damals ein CD-Brenner, zu einer Zeit, als solche Geräte noch richtig teuer waren. Die Probleme, die ich mit dem Gerät und vor allem mit dem Kundenservice hatte, haben mich nachhaltig davon abgehalten, jemals wieder ein Produkt von Asus zu kaufen.
frankkl
Vice Admiral
polyphase schrieb:Die Frage war:
"Welche war eure erste"
Die Marke weis ich nicht mehr es war eine 2MB PCI-Grafikkarte im Juni 1997 !
frankk
Four2Seven
Lt. Commander
Müsste bei mir eine ASUS V7700 Deluxe (Geforce 2 GTS) gewesen sein, viel später dann noch eine ASUS ENGTX580 DC II
puh ihr stellt fragen...ob es die erste von asus war weiß ich nicht genau, hatte viele karten eine der früheren an die ich mich erinnern kann war die radeon x1950 pro, da hatte ich dann auch mal ne zweite identische von nem kumpel und hab mich da mit crossfire probiert.
damals hab ich aber glaub viel powercolor, his und sapphire karten gekauft, und naja meine voodoo3 3000 hatte ich gefühlt auch ewig...
Edit:
die allererste war irgendwas ganz billiges im 486er...lief dann später mit diamont monster, danach ne s3 savage mit 4mb und da nen monster 2, danach kam die voodoo3 3000 und dann lange nix
und nein die asus karte hab ich nicht mehr, die voodoo3 sollte aber noch hier irgendwo rumliegen.
damals hab ich aber glaub viel powercolor, his und sapphire karten gekauft, und naja meine voodoo3 3000 hatte ich gefühlt auch ewig...
Edit:
die allererste war irgendwas ganz billiges im 486er...lief dann später mit diamont monster, danach ne s3 savage mit 4mb und da nen monster 2, danach kam die voodoo3 3000 und dann lange nix
und nein die asus karte hab ich nicht mehr, die voodoo3 sollte aber noch hier irgendwo rumliegen.
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste (und einzige) GraKa von Asus war eine gebrauchte TNT 2 Ultra mit Shutterbrille: Die Beispiele dafür waren eindrucksvoll, aber in Spielen nur marginal: Als ich schon in der ersten Woche die Brille absetzte und erst dadurch merkte dass das Spiel (eine Kampfhubschrauber-Simulation) gar nicht mehr im Shutter-Modus lief *), war es das letzte Mal dass ich die Brille genutzt habe. - Die GraKa selbst war (für damalige Verhältnisse) aber toll.
*) die Brille hat weiter geflackert, aber das "echte" 3D was schon wer weiß wie lange reine Einbildung gewesen
*) die Brille hat weiter geflackert, aber das "echte" 3D was schon wer weiß wie lange reine Einbildung gewesen
Ein rotes Auto
Lieutenant
Meine erste Grafikkarte von ASUS liegt noch in der Zukunft. 
duskstalker
Admiral
meine erste Asus war die AX800 pro - dabei ist es aber auch geblieben.
JackTheRippchen
Commander
Meine erste (und bisher letzte) Karte von Asus (ca. 2014): ASUS GeForce GTX 760 DirectCU II OC 2GiB
Mein Bruder hatte sich 2009 folgende gekauft: ASUS GeForce 7900 GT TOP
Bei meiner Partnerin läuft aktuell noch immer: ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC 4GiB
Mein Bruder hatte sich 2009 folgende gekauft: ASUS GeForce 7900 GT TOP
Bei meiner Partnerin läuft aktuell noch immer: ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC 4GiB
hmm ein weiteres Zeichen das ich unweigerlich alt werde 😊
meine erste dezidierte Graka war wenn ich mich nicht vertue eine Matrox Millenium etwas später dann in Verbindung mit einer Voodoo 2.
von Asus hatte ich bis jetzt wenn mich nicht alles täuscht noch nie eine Graka, allerdings schon ein paar Mobos (wie auch das derzeit verbaute ein Asus Mobo ist)
meine erste dezidierte Graka war wenn ich mich nicht vertue eine Matrox Millenium etwas später dann in Verbindung mit einer Voodoo 2.
von Asus hatte ich bis jetzt wenn mich nicht alles täuscht noch nie eine Graka, allerdings schon ein paar Mobos (wie auch das derzeit verbaute ein Asus Mobo ist)
Es geht wahrscheinlich darum, dass dieses Gewinnspiel hier von Asus gesponsert wird und du die Möglichkeit hast eine Asus Graka zu gewinnen. Nicht mehr, nicht weniger.joel schrieb:Hatte noch nie eine von ASUS und es ist mir auch noch nie eine von ASUS in die engere Wahl gekommen.
Verstehe auch nicht, warum man sowas hier thematisieren muss.
Kommt dann demnächst die gleiche Frage zu anderen Herstellern?
Es muss die Hitze sein.......
mfJade
Admiral
Doch hat es, du hast es einfach verkackt und versuchst dich rauszuredenpolyphase schrieb:Das hat nix mit Leseverständnis zu tun
*~*k@os*~*
Ensign
Meine erste(n) waren zwei Asus ROG 8800 Ultra - eine habe ich behalten für die Sammlung. Damals zusammen mit einem Q6600 und 8Gb RAM. Can it run Crysis....schöne Zeiten
Das dürfte tatsächlich die RX6800 TUF Gaming gewesen sein.
Sehr schöne und hochwertige Karte! Aber leider nicht die leiseste (wobei das sehr gut auch am schlechten Airflow im Gehäuse gelegen haben könnte...).
Aktuell bin ich bei Palit. Gefühlt hab ich mittlerweile schon jeden Graka Hersteller durch und wirkliche Probleme hatte ich zum Glück noch nie.
ASUS Mainboards hatte ich hingegen schon mehrere und war immer zufrieden! Auch mein ASUS Monitor taugt.
Sehr schöne und hochwertige Karte! Aber leider nicht die leiseste (wobei das sehr gut auch am schlechten Airflow im Gehäuse gelegen haben könnte...).
Aktuell bin ich bei Palit. Gefühlt hab ich mittlerweile schon jeden Graka Hersteller durch und wirkliche Probleme hatte ich zum Glück noch nie.
ASUS Mainboards hatte ich hingegen schon mehrere und war immer zufrieden! Auch mein ASUS Monitor taugt.