Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mit Gewinnspiel: 30 Jahre Grafikkarten von Asus – welche war eure erste?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Mit Gewinnspiel: 30 Jahre Grafikkarten von Asus – welche war eure erste?
MrBravissimo
Ensign
ATI 3D Rage
LuciusVorenus
Ensign
Bei mir war es die Asus V9999GT. Diese hatte eine MSI 4200TI ersetzt. Der Grund, warum ich die Karte gekauft habe war, dass meine MSI den Hitzetod gestorben war und ich dann genau so da saß. Ich hatte in irgend einer Computerzeitschrift über die Karte gelesen und habe mich dann auf den Weg gemacht. In Hamburg gab es damals viele Computerläden, alleine drei bei mir um die Ecke. Bis ich die Karte aber gefunden hatte (irgendwo in Altona), war viel Wasser die Elbe herunter geflossen.
Das war es aber wert, denn die Karte hatte echt Power. Das Problem war für mich nur, dass sie lauter war als ein Eurojet EJ200. Also hatte ich mir ein Dämmkitt für mein damaliges Chieftec Gehäuse gekauft, nur um dann ein Hitzeproblem zu haben. Neue Lüfte mussten her usw. usf. eine Spirale der Lust und der Gier nach mehr Frames.
Das war es aber wert, denn die Karte hatte echt Power. Das Problem war für mich nur, dass sie lauter war als ein Eurojet EJ200. Also hatte ich mir ein Dämmkitt für mein damaliges Chieftec Gehäuse gekauft, nur um dann ein Hitzeproblem zu haben. Neue Lüfte mussten her usw. usf. eine Spirale der Lust und der Gier nach mehr Frames.
Meine erste Asus war eine 1080 Ti Strix OC. Tolles Teil. Und n Schnäppchen. Gebraucht gekauft, mit (Rest-)Garantie, für ~ 50 % des Neupreises, dabei war die erst n paar Monate alt.
Hab sie vor Ort abgeholt und dabei erstmal die Lage gecheckt, ob ich irgendwas komisch finde. Nö, war alles toll.
Schätze, die läuft heute noch
Irgendwo ... hab sie gebraucht weiter verkauft irgendwann, auf EBAY.
Hab sie vor Ort abgeholt und dabei erstmal die Lage gecheckt, ob ich irgendwas komisch finde. Nö, war alles toll.
Schätze, die läuft heute noch
Athlonheizer
Lieutenant
Meine erste ASUS war eine:
Asus Geforce 256 im Frühjahr 2000
Meine erste Grafikkarte eine:
Matrox Mystique Spätjahr 1996
Danach:
Matrox Mystique mit 2x Diamond Monster 3D 12MB im SLI Betrieb
Geforce 256
Radeon 9500 Pro - geschrottet
Radeon 9700 Pro
Geforce 8800 GTS-320
Geforce GTX 260-216
Geforce GTX 970
Gforce GTX 1080
Geforce RTX 4070TI - aktuell
Asus Geforce 256 im Frühjahr 2000
Meine erste Grafikkarte eine:
Matrox Mystique Spätjahr 1996
Danach:
Matrox Mystique mit 2x Diamond Monster 3D 12MB im SLI Betrieb
Geforce 256
Radeon 9500 Pro - geschrottet
Radeon 9700 Pro
Geforce 8800 GTS-320
Geforce GTX 260-216
Geforce GTX 970
Gforce GTX 1080
Geforce RTX 4070TI - aktuell
Zuletzt bearbeitet:
Knobi Wahn
Commander
Hatte noch nie eine Asus Grafikkarte.
Die erste Graka war eine Elsa Eraser Riva TNT 2 oder so ähnlich.
Die erste Graka war eine Elsa Eraser Riva TNT 2 oder so ähnlich.
Plonktroll
Lt. Commander
Bruehwuerfel
Lt. Junior Grade
Meine ASUS Dual RX6700XT
Es wird ja auch nicht gefragt, was deine allererste Grafikkarte war, sondern welche deine erste Asus war.polyphase schrieb:Gar keine, meine erste war ne Gainward.
Hatte später mal ne Asus
GeForce FX 5800, aber gebraucht. Der Föhn schlechthin.Zock schrieb:griff ich zu einer Asus V6800 Deluxe Geforce 256 DDR
SuperHeinz
Commodore Pro
Meine bisher einzige Grafikkarte von Asus habe ich 09/2018 gekauft, eine Cerberus-GTX1050TI-A4G. Das war mal so ein Ausreißer, als ich mal ganz schnell eine preisgünstige 75 Watt Karte brauchte. Ich besitze sie heute noch, aber sie ist nicht mehr im aktiven Dienst. Ich könnte sie aber immer noch verwenden.
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste ASUS Karte war eine GTX 1080 Turbo, hier habe ich gleich auf die Strix Version geflasht.
Danach hatte die Karte auch Zero Fan (wie man auf dem Bild erkennt, Karte an mit Lüfter aus) mit erhöhten Taktraten.
Die Karte habe ich nach Wechsel auf eine 1080Ti über Kleinanzeigen verkauft:
Danach hatte die Karte auch Zero Fan (wie man auf dem Bild erkennt, Karte an mit Lüfter aus) mit erhöhten Taktraten.
Die Karte habe ich nach Wechsel auf eine 1080Ti über Kleinanzeigen verkauft:
Zuletzt bearbeitet: