Mit Handy über Wlanstick+Pc ins Internet?

Fatih2506

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
brauche dringend Hilfe, hab schon gegoogelt aber leider nichts Eindeutiges gefunden.
Ich möchte einfach mit mein Handy über mein Pc ins Internet. So das der Wlan router überflüssig ist. Pc hat über Modem Verbindung ins Internet. Also so das ich den Wlan stick als Internetverbindung fürs Handy benutze?
Danke für eure Antworten.

Also beim Iphone gibts da seit Ios 4.3 die möglichkeit das du das Iphone als Hotspot nutzen kannst :-)

Aber mit dem Pc... geht eigendlich wenn du den PC als Hotspot bastelst

Anregung!

Das ist möglich, aber wozu willst du denn den WLAN-Router überflüssig machen? Da verzichtest du schon mal auf eine Hardwarefirewall und Komfort.

Also beim Iphone gibts da seit Ios 4.3 die möglichkeit das du das Iphone als Hotspot nutzen kannst :-)
Andere Richtung ;)

Wireless Tethering wird auch von Android-Smartphones ab Android Version 2.2 unterstützt. Dabei kann das Handy als Hotspot für bis zu fünf Geräte dienen. Musst halt nur schauen, ob dein Mobilfunkanibeter diese Art der Nutzung gestattet und was es kostet.

Edit: Rechtschreibfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst, nennt sich Ad Hoc Verbindung.
Dabei werden PC und Telefon direkt über Wlan verbunden, ohne Router.
Dann musst du nur die Internet Verbindung des PC an das Handy weiterreichen.
Ob das ganze wirklich funktioniert ist nach meiner Erfahrung ziemliche Glückssache, ich habs nie ordentlich zum laufen bekommen.

Danke für die Antworten. Es ging darum das ich die immer umstecken musste, den wlan Router und den normalen Modem. Ok dann versuch ich das.

Es ging darum das ich die immer umstecken musste, den wlan Router und den normalen Modem.
Erklär das mal bitte etwas genauer. Ich glaube du hast nur was einfaches übersehen. Besser das korrekt anzuschließen statt eine Bastellösung ;)

Nein ich bin oft Hoster bei diversen Pc games, und da stört die wlan Zwischenschaltung vom Gefühl her, es zieht auch Strom :) eigentlich braucht nur meine Frau ab und zu die Wlan verbindung für ihr Handy. Eigentlich war die Interesse diese möglichkeit ein mal zu probieren die Ursache. tx for all

Zurück
Oben