Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit Linux in Virtual Box experimtieren?
- Ersteller maar
- Erstellt am
Wenn du Anfänger bist (so wie ich auch) kann ich dir Linux Mint empfehlen.
Das ist auf Ubuntu aufgesetzt, aber kommt schon von haus aus mit closed source codecs und software wie z.B. Flash, Java, Mp3 codecs und Codecs zum DVD abspielen.
Ist super einfach im Umgang.
In VirtualBox wird das Gast system in eine virtuelle Festplatte installiert, die einem File unter dem Host System entspricht.
Das ist auf Ubuntu aufgesetzt, aber kommt schon von haus aus mit closed source codecs und software wie z.B. Flash, Java, Mp3 codecs und Codecs zum DVD abspielen.
Ist super einfach im Umgang.
maar schrieb:und platz für die instalation muss doch von windows kommen oder
In VirtualBox wird das Gast system in eine virtuelle Festplatte installiert, die einem File unter dem Host System entspricht.
GokuSS4
Rear Admiral
sonst nimm Unetbootin und pack Linux auf nen USB STick. Zieh die Festplatten ab, falls du Angst hat, dass was passiert 
Maysi2k
Captain
Ich kann dir Ubuntu empfehlen, dass kannst du unter windows sogar wie ein Programm Installieren und Deinstallieren, mit dem Unterschied, dass es eigendlich wie ein Richtiges Betriebsystem installiert wird (mit Dualboot auswahl) - nur kann man unter Linux dann nicht auf die c:\ Partition zugreifen 
maikrosoft
Commander
WUBI hat auch Mint, ist aber ned wirklich zu empfehlen weil es arg träge ist dann das Linuxsystem, da es auch nur eine Datei ist.
LG
LG
maikrosoft
Commander
Das installierte Ubuntu unterscheidet sich von der normalen Ubuntu-Installation lediglich dadurch, dass das System ständig auf die Dateien der Windows-Partition und nicht auf eine eigene Linux-Partition zugreift, folglich könnte das System ein wenig langsamer bei Schreib- und Lesezugriffen sein. Anwendern ohne Vorkenntnisse kann man diese Art der Installation zum Ausprobieren empfehlen.
Quelle
LG
Maysi2k
Captain
folglich könnte das System ein wenig langsamer bei Schreib- und Lesezugriffen sein
maikrosoft
Commander
Ja diese Formulierung ist etwas schwammig. Bei mir war es langsamer deswegen sage ich das den Leuten die es testen wollen lieber vorher.
LG
LG